Zum Inhalt springen

Freiform

Autor
  • Gesamte Inhalte

    2.593
  • Benutzer seit

Blogkommentare erstellt von Freiform

  1. Hallo @Sonja Pistracher @Buchstabenenergie

    einen großen und herzlichen Dank für eure Gedanken und Anregungen!
     

    Jeder Mensch hat seine ganz eigene Entwicklung, Erlebnisse, Kulturkreise, Bildung und Emotionalität. Die Welt und ihre Zusammenhänge sind inzwischen auch so komplex und unüberschaubar geworden, dass es ein Wunder wäre, wenn wir alle das gleiche Weltbild besitzen würden. Von daher versuche ich, einer mir nicht zugänglichen oderunbekannten Sichtweise unvoreingenommen und offen entgegenzutreten und nicht zu verurteilen, wo es nichts zu verurteilen gibt.

    Das eigene Weltbild ist stets subjektiv und niemals objektiv!
    Diese Behauptung stelle ich auf, weil ich nicht mehr in der Lage bin, wahrscheinlich auch nie war, zu durchschauen, wie das Zusammenspiel aus Macht, Geld und Interessen global wirklich funktioniert. Wie sollte ich mir also anmaßen, dass mein Weltbild das richtige ist! Ich behaupte auch, dass es kaum einen Menschen gibt, der dieses Chaos in seiner Ganzheit noch durchschaut.

    Daraus leite ich ab, dass alles was mir erzählt wird, oder man versucht mir weiß zu machen, nur eine Möglichkeit, aber niemals eine Wahrheit ist.

    Unsere Finanzsysteme, schlagen seit der Entkoppelung von real existierenden Gütern einen gefährlichen Weg ein. Dem stimme ich zu. Andersrum ist ein Finanzsystem nur eine globale Verabredung und kann jederzeit bei Versagen geändert werden. Aus der letzten Finanzkrise hat man zwar die Feuer ausgetreten aber leider versäumt, wirklich notwendige strukturelle Anpassungen vorzunehmen. Irgendwann wird man dazu wohl gezwungen werden. Ein Finanzsystem wird und kann niemals gerecht sein, von daher wird es immer Gewinner und Verlierer geben. An einer unkontrollierbaren Kapitulation eines globalen Finanzsystems, können aber noch nicht einmal die Gewinner ein Interesse haben. Denn Chaos lässt sich nicht kontrollieren, das ist ein Fakt!
    Da unser ganzes Finanzsystem nur eine Globale Verabredung ist, kann eine Welt auch nicht bankrottgehen, da man einfach neue Verabredungen treffen kann und da Geld heute größtenteils nur noch 1 und 0 sind, ist es sogar leichter geworden.

    Märkte können nur dann funktionieren, wenn es auch eine Wirtschaftskraft gibt, die diese Märkte am Florieren halten. Ja, die Digitalisierung und das Rooboting zerstören aktuell viele Arbeitsplätze, aber sie schaffen auch welche. Solange die Märkte stabil sind und das Bruttosozialprodukt und die Kaufkraft in einem „gesunden“ Verhältnis stehen, wird man auch nicht eingreifen, aber irgendwann wird man es tun müssen.

    Der Mensch ist ein Herdentier. Er fühlt sich in der Gesellschaft anderer Menschen wohl. Er mag kein Chaos! Aber er mag Verlässlichkeit und Sicherheit und gesellschaftliche Strukturen. Er versucht sich und seine Liebsten zu beschützen und setzt sich für das Gemeinwohl ein. Er strebt voran, er geht Risiken ein, sucht seinen Vorteil, und er macht Fehler. All das hat ihn zur erfolgreichsten Spezies werden lassen, die diesen Planeten je bewohnt hat.

    Finanzmärkte, bestehen aus Menschen.
    Die Wirtschaft besteht aus Menschen.
    Die Politik besteht aus Menschen.
    Kaufkraft besteht aus Menschen.

    Wir sollten etwas Vertrauen in die Menschen und die Entscheidungen, die sie treffen haben, sonst währen sie trotz ihrer Gräueltaten und falschen Entscheidungen und unendliche vielen Fehlern nie die erfolgreichste Spezies geworden. Die Wirtschaftlichen Probleme, vor denen wir stehen, werden gemeistert werden, so wie sie seit der Erfindung des Geldes stets gemeistert worden sind, es steht nur noch nicht fest, wer auf der Gewinner, und wer auf der Verliere Seite stehen wird.

    Wir stehen vor enormen Herausforderungen, aber wir haben etwas auf der Habenseite, denn wie der Mensch liebt, denkt und handelt ist keine Unbekannte und an seiner Seite steht die Hoffnung, die er nie verliert. Wir entwickeln uns und können hoffen, dass wir aus unseren Fehlern lernen und es zukünftig besser wird. Die geduldete Kindersterblichkeit und die geduldete Armut auf unserem Planeten zeigen, dass wir noch einen weiten Weg zu gehen haben. Das Ziel muss es sein diesen Weg zu gehen und nicht zu scheitern, denn darin sehe ich aktuell die größte Gefahr für uns.

    Aus meiner Sicht gibt aktuell keine erfolgversprechende Strategie, wie wir die Probleme der Zukunft gelöst bekommen, von daher müssen wir als Gesellschaft auch in alle Richtungen denken, um neue Ideen zu entwickeln die uns an das Ziel bringen können. Positives Denken ist gefragt, denn negatives lähmt und bringt uns nicht voran.

    Ich möchte niemanden bevormunden oder ihm meine Meinung aufzwingen, sondern nur ein Angebot unterbreiten Gedanken auszutauschen und im Dialog zu bleiben. Es ist unsere Welt, wir können sie nur gemeinsam zu einer besseren machen.

     

    Grüßend Freiform

    • Danke 1
    • Schön 1
  2. Hallo Buchstabenenergie,

    der ganze Umgang mit Corona und seinen Maßnahmen wirft schon fragen auf. Besonders warum die Börsen immer weiter steigen, obwohl die Wirtschaftsleistung in den Keller geht.

    Zu behaupten, dass es nicht um die Gesundheit der Menschen geht, halte ich aber für nicht haltbar. Sicher werden solche Situationen auch schändlich missbraucht, es sind ja schließlich Menschen im Spiel, aber das Corona ein Mittel zum Zweck ist sehe ich so nicht. Ich wüsste auch nicht welcher Zweck das sein sollte.

     

    Grüßend Freiform

    • Danke 1
  3. vor 10 Stunden schrieb Elmar:

    Wollen sie es nicht oder können sie es nicht? Ich würde sagen, beides!

    Hallo Elmar,
    das sehe ich auch so! 
    Die Politik und die Wirtschaft stehen in einem starken Abhängigkeitsverhältnis, wobei für mich die Wirtschaft am längeren Hebel sitzt. Anders kann ich mir die Entwicklungen der heutigen Zeit nicht erklären. Solange der Verbraucher diesem Treiben nur  still zuschaut, wird sich daran auch nichts ändern.
    Dankeschön! :smile:

     

    Grüßend Freiform



     

    • Gefällt mir 1
  4. Hallo Kurt,

    ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar und sicher hast du vollkommen Recht, das unsere Bequemlichkeit zu uns gehört und tief in uns verankert ist. Diese Bequemlichkeit ist sogar einer der größten Antriebe, aus der heraus viele Erfindungen resultieren, nur um es uns einfacher und bequemer zu machen. Dieser Bequemlichkeit muss man aber auch Grenzen setzen, wenn man dadurch den eigenen Lebensraum zerstört. Besonders, wenn es zahlreiche Alternativen gibt, die meistens nur an einem scheitern, am Geld und am Willen.

    Mit meinem vollkommen überzogenen und provokanten Text möchte ich den Leser wütend machen, ihn gegen mich aufbringen, aber wenn er sich im Supermarkt unbewusst erinnert und deshalb nur einmal zu den losen Äpfeln greift, anstatt zu den in Kunststoff abgepackten, dann war es das schon Wert, dass er mir vielleicht die Rote Karte zeigt.
     

    Es passiert momentan viel Positives in der Industrie und auch bei den Verbrauchern, was durch Corona leider im Augenblick nur im Hintergrund bleibt, aber angesichts der Lage müssen wir weiter auf die Tube drücken und versuchen, Lippenbekenntnisse in taten umzusetzen. Unserm Lebensraum, unserer Gesundheit und unseren Kindern zuliebe müssen wir an unserer Bequemlichkeit arbeiten.
     

    Danke fürs zuhören und Stellung beziehen!
     

    Grüßend Freiform

    • Gefällt mir 3
  5. Hallo Sternwanderer,

    vor 18 Stunden schrieb Sternwanderer:

    deine Bekenntnisse und Erkenntnisse habe ich schmunzelnd gelesen und kann dir sagen: in einigem erkenne ich mich wieder.

    nur wer ohne Ökosünden lebt, werfe den ersten Stein. Bei der aktuellen Umwelt Bilanz sollte das eine Minderheit sein.

    vor 18 Stunden schrieb Sternwanderer:

    weißt du wie geil es ist ein leeres 5l Bierfässchen explodieren zu lassen?

    Ich hab als Bub so einiges hochgehen lassen, aber das habe ich nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen wie es rumst. Nicht ganz ungefährlich wenn Blechteile durch die Gegend fliegen.
     

    vor 18 Stunden schrieb Sternwanderer:

    Zu1 → auf vier Rädern heize ich den Berg hoch: Stichwort – aktiver Motorsport

    Da drücke ich  die Daumen, dass das wieder möglich sein wird.

    vor 18 Stunden schrieb Sternwanderer:

    3Kilo weniger wäre besser

    Oder 10 PS mehr zum kompensieren. Etwas Knautschzone hat auch noch nie geschadet...:whistling:
     

    vor 18 Stunden schrieb Sternwanderer:

    heute bekommt ein Pelletofen das Futter

    Da siehst, du bist schon auf dem richtigen Weg zu mehr Öko!

    Ich danke dir ganz herzlich für dein schönes Bekenntnis zu Umweltsünden! :smile:

     

    Grüßend Freiform



     

    • Gefällt mir 1
  6. Guten Morgen Sonja,

    vor 13 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

    Ob meine Umwelteskapaden deine allerdings toppen können,  mag bezweifelt werden.


    ich hoffe doch sehr, dass du nicht so ein Umweltsünder bist wie ich!
    Ich denke im Allgemeinen sind Frauen umweltbewusster, wie Männer, ohne Belege dafür zu haben. Obwohl, wenn ich an die Unmengen von Beauty Produkten und überfüllte Kleiderschränke denke, komme ich ins Wanken. Auch die meist riesige Schuhkollektion, die den meisten Frauen so wichtig ist, obwohl sie ja nur ein paar Füße haben! Nu, ok ich habe über zahn Gitarren und kann auch immer nur eine spielen. Sagen wir gleichstand! :wink:

     

    Der Text ist natürlich weit überzogen und ich schwöre, ich schwöre, ich bin noch neben keiner Urgroßmutter auf Mallorca aufgewacht. Hätte in meinen wilden Zeiten aber durchaus passieren können…:whistling:

    Die Idee zu dem Text ist der Tatsache geschuldet, dass wir trotz weltweiter Pandemie und zeitweisem Stillstand die ökologische Bilanz nur geringfügig verbessern. Das macht mir Angst, zeigt es doch ganz klar, dass wir aktuell auf verlorenem Posten stehen.

    Aber bis 2038 noch Kohle für die Energiegewinnung verfeuern, ist sicher noch drin!
    Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie schnell zum Beispiel die Automobilindustrie neue Technologien entwickelt und auf den Markt bringt, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Und wie kompliziert und langwierig es angeblich ist, den Diesel nachträglich sauber zu machen, obwohl die Technologie seit Jahren in den Schubladen liegt!
    Liebe Leute, wir werden hier hochgradig verarscht und es ist einfach nur peinlich, dass die Politik sich das bieten lässt. Irgendwie ist es aber logisch, wie soll ein Politiker den merken das er verarscht wird, wenn er sich mehr Zeit für seine Nebenjobs nimmt als für das Regieren, womit wir Wähler ihn beauftragt haben. Ok, grad wird mir klar, ich schweife ab…:whistling:

    Dankeschön! :smile:
    @Sonja Pistracher@Gina
     

    Grüßend Freiform

  7. Hallo Gina,

    vor 20 Stunden schrieb Gina:

    die Lage ist schon sehr ernst, doch wenn sich jeder ein bisschen bemüht könnten wir noch retten was zu retten ist.

    wir können nur hoffen. Ich hoffe ja, das es jetzt wieder etwas ruhiger und besonnener wird, aber gefühlt scheint es immer mehr Menschen zu geben , die glauben zu scheinen, das sich die Welt nur um sie dreht. Wir dürfen ihnen keine Beachtung und Plattform bieten, damit sie nicht gehört werden.

     

    Dankeschön! 
    @Gina@Kurt Knecht@Berthold

     

    Grüßend Freiform

     

     

     

     

     

     

  8. vor 6 Stunden schrieb Ichdichteab&zu:

    Da gibt es diese Weisheit ...die ungefähr so lautet:

     

    NIchts ist so stark , wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist .

    Ja, da wirst du wohl Recht haben @Ichdichteab&zu
    Nur leider, werden Weisheiten zwar sehr gerne zitiert, aber nur äußerst selten gelebt.
    Sie schmücken die Eitelkeit und den Auftritt nach außen, um beim genaueren hinschauen sich schnell in Luft aufzulösen.
    Ich möchte aber nicht zu negativ klingen, denn es gibt schon viele Menschen, denen Weisheiten als wirkliche Richtlinie dienen und nicht nur als eitler Schmuck getragen werden.

     

    Grüßend Freiform
     

  9. Hallo Sternwanderer,

    schaue dem Winterwind die seinem Tun zu.

    hier ist wohl etwas durcheinander geraten.

    Das Wort „Tun“ steht bei mir auf der Liste von Wörtern, die ich versuche zu vermeiden, weil sie phonetisch wenig zu bieten haben. Von daher würde ich Anregen wollen:
    „stehe ich oft am Fenster und schaue dem Winterwind bei seinem Wirken zu.“
    Sehr gerne gelesen!

     

    Grüßend Freiform

    • Gefällt mir 1
  10. Hallo Ichdichteabundzu,
    einen herzlichen Dank für das teilen deines Erlebnisses! 

    Am 19.1.2021 um 21:16 schrieb Ichdichteab&zu:

    Vielleicht sollten wir - die Dichter und Dichterinnen eine Aktion machen und solche Texte zuhauf ... in Bushaltestellen legen, laminiert ...als kleine Denkzettel

    Vielleicht sollte sie es tuen, aber ob es von Erfolg gekrönt sein wird? Kann man die Menschen damit erreichen? Ich weiß es nicht! 
    Ich weiß nur eins , das mit dem laminieren sollte man wahrscheinlich besser lassen, zu viel Kunststoff. 
    Zumindest können wir uns die Seele aus dem Leib schreiben in der Hoffnung, das es auf fruchtbaren Boden fällt. Aber wer liest uns schon?
    Wahrscheinlich nicht diejenigen, denen es gut tun würde.

     

    Dankeschön!

     

    Grüßend Freiform




     

    • Gefällt mir 2
  11. Hallo @Lightning,

    vor 13 Stunden schrieb Lightning:

    Man will ja schließlich immer wieder das Gleiche verkaufen, da ist Langlebigkeit ein Dorn im Auge. Bestes Beispiel in meiner Lehre.. da meinte mein Steinmetzmeister, ich solle weniger Zement in den Mörtel packen, weil wir in 5-10 Jahren auch wieder Arbeit brauchen. Soll ja keine Jahrhunderte halten x)

    geplante Obsoleszenz ist eines der größten verbrechen der Industrie! 
    Erfunden hat sie angeblich die Leuchtmittel Industrie.

    Man kann leicht Glühbirnen herstellen, die unter normalen Bedingungen nicht kaputt gehen. Deshalb hat man den Glühfaden immer dünner gemacht, damit eine Glühbirne nicht länger hält als einige Jahre. Inzwischen hat sich diese Geschäfts Modell verselbständigt und der Verbraucher ist der Dumme. Der Staat tut nichts, weil er davon profitiert. Ganz schlimm sind z.B. Drucker Hersteller die ihren Geräten zum Teil über die Programmierung ein Ablaufdatum mitgeben. Von einem auf den andren Tag geht das Ding ohne Vorankündigung nicht mehr. Da gibt es viele Beispiele, mechanische solbruchstellen in Uhren oder Produkte die man einfach nicht reparieren kann ohne sie zu beschädigen. usw. usw. Der Verbraucher macht es mit und wehrt sich nicht, weil er möglichst alles für umsonst haben möchte.
     

    vor 13 Stunden schrieb Lightning:

    Gibt genug Alternativen

    ja es gibt für alles alternativen, nur sind die meist teurer und daran scheitert der gute Wille, weil man einfach zu gierig ist.

    Die Firma "Frosch" und auch andere Hersteller, machen vor wie es gehen könnte, aber die meisten wollen einfach nicht.
    Ich liebe meine Kinder propagieren und nach mir die Sintflut leben, sind leider sehr verbreitet.
     

    vor 13 Stunden schrieb Lightning:

    (sogar, ohne was an Produktion/Maschinen verändern zu müssen)

    Das ist bedingt richtig, dafür müssten die Hersteller und Verbraucher aber bereit sein, den verringerten Qualitätseindruck und Haltbarkeit in kauf zu nehmen. Das tun sie aber nicht, weil sie sich darüber gerne definieren und von der Maße abheben wollen. Das nimmt seit Jahren immer krankere Züge an. Als Beispiel führe ich die Automobilbranche an, die inzwischen einen Qualitätsanspruch stellt, der über keine Kuhhaut mehr geht. Vollkommen krank. 

    Grüßend Freiform

     

     

     

     

     

  12. Hallo Miteinander,
    entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte die Woche einfach zu viel nebenbei.

    Ich freue mich sehr, eure interessanten Gedanken und Austausch zu den Themen zu lesen!
    Der effektivste weg wäre wahrscheinlich der einfachste. Jeder schränkt sich selbst ein und wartet nicht erst, bis er dazu gezwungen wird. Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier sondergleichen und die letzten 2 1/2 Generationen sind im Schlaraffenland zur Welt gekommen und haben nie gelernt was es bedeutet, wirklich zu verzichten. Wie sollten diese Generationen es schaffen, wirklich langfristig Verzicht zu üben, wenn die meisten von ihnen noch nicht mal eine Diät durchhalten?

    Am Verzicht hängen ja nicht nur Kilos, sondern auch Arbeitsplätze, an den Arbeitsplätzen hängt der soziale Friede. Wenn wir alle, von heute auf morgen verzichten würden, würde es nicht lange dauern und das wirtschaftliche System würde kollabieren. Im Umkehrschluss bedeutet das, schnelle Veränderungen wären für unsere Lebensraum wünschenswert und zwingend notwendig, aber auch äußerst gefährlich.
     
    Was vielen Menschen auch nicht bewusst ist, ein großer Teil unserer Industrie produziert nur eines, Müll!
    Mein Lieblings Beispiele sind die sogenannten Giveaways.
    Zum Beispiel Kunststoff Spielzeuge in Überraschungseiern, Spielzeug im Happy Meal von Mc Donald, kleine Werbepräsente usw. usw.
    Hier werden unzählige Produkte erzeugt, die nur einem einzigen Zweck dienen, den Verbraucher zu beeinflussen das eigene Produkt zu kaufen, damit das des Konkurrenten im Regal liegen bleibt. Dieses Tonnen, von meist Kunststoff Spielzeugen, haben zumeist nur eine Spielzeit von wenigen Minuten oder Stunden, bevor sie auf der Müllhalde landen.
    Aber die Anzahl der Arbeitsplätze, die diesen Markt bedienen ist riesig. Um so ein Fingernagelgroßes Spielzeug herzustellen, bedarf es eines Marketing Strategen, Werbefachmanns, Designers, Maschinenbauers, Kunststoff Spritzers, Verpackungsherstellers, LKW-Fahrers, Lagermitarbeiters und zu guter Letzt dem Müllmann, der die Scheiße entsorgt. Jetzt habe ich glatt den Müllverbrenner vergessen. Wer wirklich mal bewusst versucht wahrzunehmen, wird überall beim Einkaufen auf Produkte treffen, die kein Mensch braucht, die aber in Unmengen produziert werden.

    Wenn man es schaffen würde, nur diesen Industriezweig ökologisch umzugestalten, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Kunststoffe werden sich nicht von heute auf morgen aus unserem Alltag verabschieden, aber zu verbieten, ihn für vorprogrammierten Müll zu verwenden, wäre schon wünschenswert und bestimmt schnell umsetzbar.

    Wie immer ein komplexes Thema und all unsere Beiträge und die Zeit, die wir dafür aufwenden, sind nur Worte im Wind, wenn sie kein Bewusstsein schaffen das bereit für Veränderungen an der eigenen Nasenspitze ist.
     

    Am 3.1.2021 um 12:44 schrieb Ponorist:

    Das war mein Senf dazu, ich hoffe er war nicht zu scharf ;o)

    Peter, ich bin in Düsseldorf geboren, da kann mir kein Senf zu scharf sein, ich habe Düsseldorfer Löwensenf schließlich mit der Muttermilch aufgesogen...:whistling:
     

    Danke fürs zuhören!
    @Lightning@Ponorist@Joshua Coan@alter Wein
     

    Grüßend Freiform

    • Gefällt mir 1
    • in Love 1
    • Schön 1
  13. Hallo Kurt,

    Am 1.1.2021 um 19:21 schrieb Kurt Knecht:

    weiß jedoch nicht, wie es besser zu machen wäre.

    wer weiß das schon!
    Wir können nur hoffen, dass die Damen und Herren in deren Hände wir unser Vertrauen legen, die Weichen richtig stellen. Wenn du mich fragst, wird es dringend Zeit, den Turbokapitalismus deutlich einzubremsen. Ebenfalls muss die wirtschaftliche Gemeinschaft viel mehr Druck auf Länder ausüben, die durch Steuervergünstigungen den Wettbewerb verzerren. Auch die Regeln für weltweit agierende Konzerne, die kaum Steuern zahlen, müssten endlich mal angegangen werden. Von allen, Umwelt und Gesundheitsproblemen einmal abgesehen, in der der Schere zwischen Arm und Reich liegt das Größte Konfliktpotenzial, um Frieden langfristig zu sichern. Die Anzahl der kriegerischen Auseinandersetzungen sprechen eine deutliche Sprache und irgendwann kommen die Einschläge näher. Aber bleiben wir Hoffnungsvoll, das Jahr ist noch zu jung, um jetzt schon schwarz zu sehen.

    Danke schön für deine Gedanken!
     

    Hallo Joshua,

    Am 1.1.2021 um 23:18 schrieb Joshua Coan:

    Ich glaube die Leute wollen einfach in die Normalität zurück, in der sie in einem vollen Bus sitzen konnten, ohne das die Angst mitfährt, ob man sich hier wohl anstecken wird. In diese Normalität will ich jedenfalls zurück.

    ich glaube eigentlich, dass die Gefahr einer Ansteckung, wenn man sich diszipliniert verhält, inzwischen recht überschaubar ist. Da liegt aber genau das Problem, die Pandemie ist noch nicht schlimm genug, dass sich alle diszipliniert verhalten, es gibt noch zu viele Abweichler und Leugner.

    Am 1.1.2021 um 23:18 schrieb Joshua Coan:

    Einige gute Dinge hat diese Pandemie aber doch gebracht. Zum Beispiel das Vermummungsverbot außer Kraft gesetzt. Jetzt kann ich endlich meine Steampunkmaske in der Stadt tragen. Coole Sache. 

    Wie es halt so ist, kein Nachteil ohne Vorteil und umgekehrt. 

     

    Am 1.1.2021 um 23:18 schrieb Joshua Coan:

    So, Satiremodus aus! Huch... der war gar nicht an!

    Ich habe nichts gegen bitterschwarze Satire, erst letztens habe ich gehört, das die Rentenkassen aufatmen :omabrathau2:
     

    Am 1.1.2021 um 23:18 schrieb Joshua Coan:

    Du verstehst mich oder? 


    Wenn überhaupt jemand, dann ganz sicher ich…:saint:
     

    Dankeschön! :smile:
    @Kurt Knecht@Joshua Coan@Gina@Skalde@Sonja Pistracher
     

    Kopf Hoch, weiter machen! 

    Grüßend Freiform

    • Gefällt mir 2
    • Schön 1
  14. Hallo @Gina,

    vor 8 Stunden schrieb Gina:

    Das das Klima ist schon ein großer Brocken für unsere Zukunft und ich hoffe, wir kratzen noch die Kurve bevor es zu spät ist.

    hoffen tun wir alle, aber solange wir nicht handeln und unseren Lebensstil aktiv überdenken, könnte die Kurve zu scharf werden und wir fliegen im hohen Bogen aus der Bahn unserer Lebensstrasse. Ich habe schon mal aktiv angefangen, bin heute zu Haus  geblieben und hab ein Filet weniger gegessen und für morgen aufgehoben...:whistling::omabrathau2:

     

    Dankeschön! :smile:

     

    Grüßend Freiform

  15. Hallo Elmar,

    einen herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar! 

    Am 13.12.2020 um 12:05 schrieb Elmar:

    Seien wir vielmehr geistig vorbereitet auf das, was da schon sehr bald auf uns und unsere Kinder zukommen wird.

    es ist gut möglich, das die kommenden Generationen sehr wütend auf unsere Generation und die unserer Eltern und Großeltern sein wird und wer weiß, was später einmal in den Geschichtsbüchern über unseres Zeitalter stehen wird. Dankeschön!


    Dankeschön!
    @Elmar@Gina@avalo@Sonja Pistracher

     

    Grüßend Freiform
     

  16. vor 20 Stunden schrieb Joshua Coan:

    "Eigentlich geht es nur ums Vögeln und Kacken".

    @Joshua Coan, ...ehrlich jetzt?
    Dafür brauchte ich keinen Rapper, um das zu begreifen...:whistling:

     

    vor 20 Stunden schrieb Joshua Coan:

    Ich teile deinen Schmerz... so und jetzt entschuldige mich, ich geh kacken. 

    ...ich hoffe, du hattest einen entspannten Abgang!

    Leider ist es ja so, das die langjährige Berieslung mit dem Medium Fernsehen dazu führt, das ich teileweise auch nur noch Mundstuhl produziere.
    Der stete Tropfen höhlt den Stein, auch wenn mich oft der Gedanke quält, wie soll man etwas hohles noch hohler werden lassen?

    Ich hoffe, wir können den Tag niveauvoller beenden, als ich ihn begonnen habe...:whistling:

    Ich danke dir ganz herzlich!

    Dankeschön! :smile:
    @Melda-Sabine Fischer@Ponorist@Gina@Lina

     

    Grüßend Freiform



     

    • Gefällt mir 2
  17. Hallo Sternwanderer,

    ein sehr schönes Lichtspielt wohnt dem Bild inne! Schwarzweiß war hier die richtige Wahl für mich!
    Wenn ich das Bild im Kontext zum Text sehe, ist auffällig, das du Berge und Täler benennst, aber einen Waldweg zeigst.
    Dadurch entsteht für mich eine leichte Unschärfe. Sehr gerne gesehen und gelesen!

     

    Grüßend Freiform
     

    • Gefällt mir 1
  18. vor 5 Stunden schrieb skyler:

    Musste ich  erstmal  bearbeiten! Da stand doch tatsächlich :

    " We die, joe.We die..."??

    :thumbsup:

     

    Ich bin ja so froh, das der sympathische Großvater, den hirnlos polternden Opa abgelöst hat.

    Wer in solch einer Situation Golf spielen geht zeigt doch eindeutig, das ihm sein Volk am Arsch vorbeigeht.

    Schade das seine Anhänger augenscheinlich mit dem Tunnelblick beschlagen sind.

     

    Grüßend Freiform

     

     

     

     

    • Gefällt mir 1
  19. Hallo @Melda-Sabine Fischer

    Rumpelstilzchen Trump wird sicher noch ein paar mal um seine Golfplatz rennen, bis er sich wieder beruhigt hat.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er ab einem gewissen Punkt nicht von seinen Kollegen zur Einsicht ermahnt wird.
    Das die Republikaner alle dafür tun werden, die Regierungsarbeit Biden zu erschweren ist klar. Das war aber immer schon so und wird sich wohl auch nie ändern. Hauptsache der Choleriker verschwindet von der Haupt Bildfläche und ich muss seine hirnrissigen Tweets nicht mehr ertragen.

     

    Ich drücke Biden die Daumen, das er sein Land wieder zusammenführt und für mehr Stabilität auf dem Planten sorgt, die wir dringend gebrauchen können, um die wirklichen Probleme anzugehen.

     

    Grüßend Freiform

    • Gefällt mir 2
    • Schön 1
  20. @skyler

    ja so langsam glaube ich dran, aber bei den Amis weiß man nie.

    Es freut mich sehr, das sich auch Republikaner entsetzt über das Verhalten ihres Präsidenten zeigen.
    Ich hoffe, er macht noch weiter so und wenn er dann wirklich weg ist, wird er hoffentlich um viele Freunde ärmer sein und nie wieder die Gelegenheit bekommen, ein wichtiges Amt zu übernehmen.

     

    Grüßend Freiform

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.