Zum Inhalt springen

Lampenfachverkäufer


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

 

Ich suche Speziallampen. Was könnten Sie mir denn da empfehlen?

 

Hier hätten wir zum Beispiel aus unserer Chamäleon Kollektion fantastische, exotische Schönheit!

Jeden Tag ein neues Outfit! Die blendet vielleicht, aber das stünde Ihnen ausgezeichnet!

 

Heiße ich Dorian Gray? Was sollt´ ich mit eitler Schönheit anfangen, was sollt ich mir damit kaufen können?

 

Kaufen? Nun, kein Problem! Dann nehmen Sie sich doch einfach aus unserer glänzenden Goldschatulle, soviel sie wollen. So werden all ihre Wünsche sofort erfüllt und wahr werden können. Damit sind sie      d e r leuchtende Star!

und könnten den ganzen Weltraum illuminieren... 

 

Aber wovon sollte ich nachts träumen, was sollte ich mir dann noch wünschen können?

Aber gut, Vielleicht im Doppelpack, ich nehme eine dicke Portion Schönheit und Reichtum zusammen,

Dann zähle ich endlich zu den Schönen und den Reichen! Was soll das kosten?

 

Nein, nein nein, so funktioniert das nicht! Sie können sich hier für nur eine Sache entscheiden, junger Mann!

Sie befinden sich schließlich in der Paradieso- Abteilung!

 

Das ist aber blöd! Dann bringt mir das alles ja gar nichts, was Sie mir anbieten. Das gestaltet sich mit einem mal ein bisschen  schwierig!

 

Na ja, hier hätten wir in unserer Auswahl für Sie noch das Sondermodell „alle Macht der Welt“,

dann können Sie alles für sich grenzenlos so gestalten, wie es für sie angenehm ist, übrigens ganz ohne Schatten!

 

Und wie sollte ich wissen, ob das für mich auf die Dauer das Richtige ist, wenn ich immer nur meinen Willen kriege?

Ich will doch im Grunde geliebt werden, verstehen Sie? - g e l i e b t!! 

 

Ja ja, durchaus verständlich. Schauen sie mal hier! In solchen Fällen haben wir auch eine Kiste Beliebtheit, probieren sie ruhig mal! Dann stehen sie überall im Rampenlicht!

 

Und wie bitteschön sollte ich ertragen können, dass ich nur beliebt bin,

weil ich mich für eben diese Kiste entschieden habe? Das geht doch gar nicht!

Ne,ne, nee, ist nicht wirklich was für mich! Auf Rampenlicht kann ich gut verzichten,

ich muss auch für mich im Stillen leuchten können!

 

Dann vielleicht eine Riesenportion aus der Intelligenz -Schublade?

Vielleicht sogar eine ausgesprochene Hoch- oder gar Tunnelbegabung?

Ein Spot quasi, der alles lupenrein ausleuchtet,  mit welchem sie alles sofort gestochen scharf sehen können,

übrigens mit lebenslanger Durchblicksgaranie. 

 

Wissen Sie, mit Intelligenz gesegnet bin ich noch längst selbst keine Leuchte und vor allem kein Künstler,

der sich wirklich frei entfalten kann. Das ist nicht  sinnstiftend!

 

Gut, vorne am Eingang, sind Sie eben daran vorbeigelaufen,

da hätten wir für Sie noch einen Wühltisch voller strahlender Talente.

Bah, Talente hin oder her, ohne ein Fünkchen Glück sind die überhaupt nichts wert! 

Kenne ich zur Genüge, da leuchtet dann rein gar nichts mehr!

 

Kein Problem, greifen hier mal tief hinein, hier haben wir einen Behälter des tiefen Glücks!

Gut, ist eher etwas für die Innenbeleuchtung, wird aber immer wieder gerne gesucht! Na, spüren sie was?

 

Und wie bitteschön sollte ich Glück genießen können, wenn ich auf einmal krank und einsam bin,

und all das Glück nicht mehr teilen kann?

 

Nun, dann kennen Sie noch nicht die Sache mit der strahlenden Gesundheit!

 

Häh? Was sollte ich damit noch anfangen können, wenn ich zwar gesund, geimpft und meinetwegen getestet bin, 

aber letztendlich zu schwach und zu alt, um dann doch den Weg alles Irdischen zu gehen, 

wenn mir das Lämpchen plötzlich ausgeblasen wird?

 

Dann bedienen Sie sich aus der Kiste der ewigen Jugend! Ein blaues kräftiges Neonlicht.

Finden Sie eingefroren unten im Kühlregal. Immer sehr beliebt! Hält Sie extrem lange frisch!

 

...um dann wie in diesem albernen jugendlichen Wahn zur Weisheit und zur Wahrhaftigkeit gelangen zu können?

 

Weisheit und Wahrhaftigkeit? Kein Problem, halb und halb? 

Soll ich Sie Ihnen gleich einpacken, oder sollen wir sie Ihnen zuschicken? 

 

Um gotteswillen! Wissen Sie eigentlich, wie unglücklich Weisheit und Wahrhaftigkeit machen können,

wenn Sie plötzlich aller Illusionen beraubt sind, und sich all das Elend anschauen müssen,

was sich hinter den Kulissen abspielt? Ich will die Scheinwerfer auf schöne Momente gerichtet haben, die sich auch lohnen!

 

Dafür haben wir ja die Zufriedenheit - heute übrigens im Angebot.

Aber Zufriedenheit braucht doch einen Grund, damit sie nicht in blinde leere Selbstzufriedenheit mündet. 

 

Da muss ich Ihnen Recht geben, mein Herr. Wie wäre es mit vollem Bewusstsein?

Volles Bewusstsein? Hmm, hört sich gut an, nehme ich! Ist das auch von heute, im Hier und Jetzt? 

 

Aber natürlich! Von unseren Meditations- Spezialisten in jahrelanger Selbsterfahrung entwickelt. 

 

Überzeugt mich,  brauchen sie mir nicht abwiegen, ich nehme alles, was da ist!

Huch, ich glaube, ich habe jetzt bereits schon die Lampe an. 

 

Dann danke ich für ihren Besuch, und empfehlen Sie uns gerne weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadea

LI könnte doch einmal ganz entspannt jede Lampe ausprobieren.

Das wird LI sicher viel Spaß machen.

Und sich dann vielleicht später für Kerzen entscheiden!

 Gerne gelesen

LG Josina

Ach ja, Li hat sich ja schon für die Lampe Volles Bewusst sein entschieden. Dann eben diese!

Doch Kerzen sind so romantisch!

Dann stellt sich die Liebe auch schnell ein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amadea eine sehr schöne Idee stimmig verpackt. Das Spiel mit der Erleuchtung, Beleuchtung, Anleuchtung. Aber Liebe ist keine Speziallampe oder wie die Beatles schon zu singen wussten: cant Buy me Love. Dennoch Suche ich das Licht meines Lebens. Warum nicht mit vollem Bewusstsein anfangen..

 

Mes compliments

 

Dio

 

Screenshot_20211017-101718_Photos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadea,

 

es steht trotz allem zu befürchten, bis wirklich, also wirklich allen ein 'Licht aufgeht' wird es wohl noch ein kleines Weilchen benötigen. 

 

Für die Liebe, da bin ich ganz bei @Josina bietet sich doch selbst heutzutage, wahrhaftig ein stimmungsvolles Kerzenlicht an....

Mit lieben erleuchteten Grüßen in deinen Sonntag - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josina,

natürlich sind Kerzen eine wundervolle Sache.

In diesem Gedankenspiel kommt es jedoch darauf an, dass der Käufer nicht alles ausprobieren kann, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren muss, um das Paradies wahrzunehmen.

Das verkürzte Marxzitat "Das Sein bestimmt das Bewusstsein"- bezieht sich im Kontext auf die Arbeiterklasse und die Kritik an der Ökonomie, aber dennoch ist der Satz für mich viel essentieller und umfassender. In seiner Umkehr hat er ebenfalls den Charakter von Allgemeingültigkeit und mündet in realphilosophische Ansätze. Das was wir als real wahrnehmen wird im wesentlichen durch unser Bewusstsein bestimmt.

Es  lassen sich etliche Zitatefinden, welche einen Gedanken als essenziel bezeichnen, um ihn herauszuheben:

"Ohne Liebe ist alles nichts"- heißt es da z.B. in der Bibel (Predigt zu 1. Korinther 13, 1-3.

«Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts» schreibt die WHO

" Ohne Frieden ist alles nichts "- Willy Brand  etc.

Was nutzt mir aber die Lampe  des Friedens oder der Liebe, wenn mir das Bewusttsein dazu  fehlt? Es gibt Menschen, die leiden, obwohl sie kerngesund sind. Zum Glücklichsein fehlt ihnen schlichtweg das Bewusstsein, was ihnen von therapeutischer Seite wieder beigebracht werden müsste.

L.G.Amadea

 

Hi  liebe Nina,

Es kann dir geholfen werden. Ich glaube, ich hätte da noch was ganz ganz Feines für dich. Zufällig habe ich beim Entrümpeln eine alte Spültisch-  Lampe entdeckt, die günstig an Bastelliebhaber abzugeben ist. Nur Hälfte Neuwert!  von Ikea. Die hat an der einen Seite  leichte  Gebrauchsspuren ( Rost und Beule), aber wenn du die Eletronik auswechselst, und sie immer nur zur anderen Seite drehst, ist die wie neu.

L.G.Amadea

 

Lieber Dio,

wo kriegste die immer her? Danke für dein tolles Cartoon,

 

L.G. Amadea

 

Liebe Uschi,

 

gerade für die Liebe brauchst du immer wieder die geeigneten Rezeptoren, Übersetzer und das entsprechende Bewusstsein, sonst bist du ein ganz armes Schwein,

L.G.Amadea

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nina K.:

 

Hä, solche Sprüche in einem Fachgeschäft, wo ich doch längst weiß, was ich will.

Ich bin nicht der Typ, der sich Erleuchtung kaufen wollte und wenn ich was vom Flohmarkt wollte, ginge ich selbst dorthin.

 

Mir ist ein Licht aufgegangen, besten Dank

 

 

Liebe Kundin,

entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht sofort geschnallt habe, dass Sie längst wissen, was Sie wollen. Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig  und gelte (übrigens nicht ganz zu unrecht) wohl nicht gerade als hellste Kerze auf der Torte. Hier in der Paradieso- Abteilung  gibt es nur Erleuchtungs- Artikel.

Spültischlampe sowie Nachtischlampen und wunderschöne  Esstischlampen führen wir natürlich auch, aber ein Stockwerk tiefer - in der Schlampen- Abteilung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amadea,

 

ein schöne kleine Geschichte über die Erlebnisse eines Lampenfachverkäufers.

 

Seit Tagen suche ich, auch im Netz, zwei Wandlampen in gebürstetem Messing mit einem An/Aus Schalter und finde nichts zu einem adäquaten Preis. Ich fürchte ich muss mich von meiner Idee verabschieden.

 

 

Wie schrieb @Uschi R. sehr richtig:

 

vor 21 Stunden schrieb Uschi R.:

es steht trotz allem zu befürchten, bis wirklich, also wirklich allen ein 'Licht aufgeht' wird es wohl noch ein kleines Weilchen benötigen. 

 

 

 

LG Sterwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternwanderer,

du musst dich von gar keiner Idee verabschieden, mit den Lampen und dem Dichten ist nur ein Nebengeschäft von mir. Hauptberuflich bin ich Fischverkäufer im Hamburger Hafen, da kann ich dir natürlich noch ganz andere Preise und Angebote machen, bis bei dir alle Lampen angehen :

Von meiner Oma hätte ich zufällig zwei Wandlampen, zu verhökern, aber ohne An / Aus Schalter. Merkt sie  nicht, wenn die weg sind, egal, doch jetzt, pass auf, halte dich fest:  mit gebürstetem Kupferkabel und adäquaten hübschen Schirmchen, eine Messingbürste leg ich gratis in die Tüte dazu, nein nein,  nicht genug,  fünf Zentner Kartoffeln und einen frischen Aal obendrauf für keine zwanzig, keine zehn, nein für fast geschenkte 5 Euro! . Die drei Kilo Bananen und die Kiste Orangen sind da gar nicht mitgerechnet, gibts heute gratis dazu,  komm, nimm mit, das Zeugs muss hier raus.

O.K?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe amadea,

seit Tagen kreise ich um diese Geschichte (wie immer von dir, gut geschrieben Wortspiel ausreizen bis zum Anschlag), und ich komm nicht drauf, mir ist das so bekannt, mir ist als kenne ich diese Geschichte schon lange, so ähnlich oder irgendwie ein bisschen anders und ich komm und komm nicht drauf!

 

Schon blöd dass es keine all -in-one Lampe gibt oder einen Tag: all you can illuminate.

Damals als ich in dem Geschäft war, war nur der Azubi zur Beratung da und hat mir eine VW Lampe  mit Durchnittsbirnchen angedreht, keine große  Leuchte aber tausendfach erprobt. Leider kann man keine stärkere Birne einbauen, da brennt dann immer die Sicherung durch. Nun ja, ich kann damit leben.

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2021 um 18:35 schrieb horstgrosse2:

 

Ach nein, du warst die Verkäuferin, die mir diese IQ  Verstärkerlampe angedreht hast. Sie ging nur 5 Minuten, dann ging das Licht aus, und mir ein Licht an. 

Mist, Made in China.

Eh du jetzt Mist über mich, China oder sonst was erzählst, muss ich hier mal etwas klar stellen, lieber Horst. Du hattest bei mir eine Zündkerze und ein Heißluftgebläse bestellt, um damit Lacke von Lampen abzuflämmen. Ich hatte dir gleichzeitig lang und breit erklärt, dass man einen IQ von über 50 haben muss, um zu erkennen: das ist trotzdem kein Fön! Und Zündkerzen gibts für Lampen nicht.  Ist doch völlig logisch,  dass du jetzt nach etlichen Selbstversuchen voll die Lampe anhast. Aber  der Lampenverkäufer soll wieder Schuld an allem haben, oder was?

kopfschüttelnd Amadea

 

Hi Sali,

Das schöne am Leben ist ja, dass du mit dem Grundproblem einer durchgeklnallten Sicherung nie alleine bist, frag Horst. Egal ob du dich für einen attraktiven Romeo oder eine elegante  Mercedes, für eine hässliche Ente oder für einen einfachen Glücks- Käfer entschieden hast. Amadea

 

Liebe kaum mehr zu erleuchtende Kundin alias Nina. K.

 

wie kann ich weiterhelfen? Natürlich, es war schon immer auch eine Frage von  Klatsch Tratsch und Platsch, von Input Exput und Kaputt, von LI, LD und LED. Doch in solch einem Laden kann man nicht allen Wünschen gerecht werden. Auch wir werden uns irgendwann umstellen müssen. Aber wenn man schon so liebevoll auf den Arm genommen wird, bin ich auch gerne ihr persönlicher Armleuchter.

Genau genommen wäre ohne solch  aktive Unterstützung  manche Entwicklung gar nicht denkbar. Wenn die Lampen im Online - Handel bestellt werden,  damit z.B. ein Herr Bezos so richtig abheben kann, - wenn alles gleichzeitig gut beleutet ist, warum nicht?! Hier auf dem Fischmarkt kann man bei gutem Wetter ganz toll beobachten, wie die Verrückten sich einfach mal zum Mond schießen lassen. In solch erhebenden Momenten lege ich immer noch einen Aal drauf.

Amadea

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Arturo:

 

 

Liebe @Amadea

Es gibt da noch eine Lampe

jenseits des Osram­feelings,

die geht erst an,

wenn du verstanden hast,

was du begehrst.

 

 

Betrachte

die Formen der Gestaltung

und Auflösung 

 

 

Rätsel sind immer spannend, lieber Arturo, immer her damit!

 

was du begehrst... ? hm, aber das ist wirklich sehr sehr schwer, das sehe ich schon, ich weiß es nicht. Eine kryptische Botschaft aus einer anderen Welt, hm

auf jeden Fall die Form einer Raute, in eitrigem Gelb gehalten. Entfernt vielleicht an ein reptiloides Auge erinnernd, ist aber bestimmt zu weit hergeholt.

sich auflösend in drei Blindenpunkten....

Was könnte  Arturo damit gemeint haben? Mir fällt dazu wirklich nichts ein,

tut mir leid, ich komme nicht drauf, vielleicht geht jemand anderm noch ein Birnchen auf?

 

grübel grübel Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 21:54 schrieb Arturo:

 

die drei Pünktchen unten drunter

...

 

sind die Schokostreusel oben drauf.

weiße Schokolade vermutlich, lieber Arturo,

Aber jetzt sehe ich sie auch.

Ok, da habe ich wohl völlig daneben  gelegen

mit deinem klugen Beitrag, und ihn gehörig  missgedeutet.

Mir hat in der Finsternis meines  menschlichen Daseins

einfach die Lampe des Durchblicks gefehlt

 

 

 

Am 25.10.2021 um 21:54 schrieb Arturo:

 

fort klick gemacht,

was ich mit der Lampe meinte,

die erst angeht,

wenn wir verstanden haben, was wir begehren.

 

Am 25.10.2021 um 21:54 schrieb Arturo:

Betrachte die Formen der Gestaltung

und Auflösung

ist eine Affirmation der poetischen Art.

 

Eitriges Gelb

ist

spirituelles Orange!

 

 

Danke für den Hinweis und die erhellende Aufklärung,

du musst zuweilen Geduld haben, bis es klick gemacht hat,

und die Lampen bei mir angehen.

 

LG Amadea

 

Jeder will gehört und gesehen werden. Bei manchen geht das soweit, dass sie anfangen Dichter zu verhauen oder sogar selbst zu dichten.

 

 

 

 

Oft verbirgt sich hinter einem lauten Gekläff mehr Angst und Wut, die sich jedoch nicht offen zeigen will, die aber auch nicht unbedingt mit dem Angekläfften im Zusammenhang stehen muss. Denn wer weiß schon, wo der Auslöser bzw. die Triggerpunkte liegen. In der Regel werden beim Angekläffe viel mehr Informationen preisgegeben, als dem Absender lieb sein dürfte.

Aber zum Glück hätte ich da noch zufällig eine wunderbare Leserlampe,  welche die Zwischenzeilen ausleuchtet und uns dem tieferen Kontext  näher bringt. 

wer will?

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Arturo,

 

gut, auch wenn es bei deinen Zeilen schwer fällt zu glauben, aber die Lampe hat hier vermutlich jeder an. Das eint uns schließlich. Da muss auch niemand eine große Leuchte sein. Ein Forum braucht solch ein stärkendes Gemeinschaftsgefühl, um seine Leuchtkraft zu entfalten.

Ohne Knall kein Gedicht.

Bei den einzelnen Macken lässt sich immer nur spekulieren, was es denn genau sein könnte,  aber wenn man dann die Antworten bzw. die Gedichte genauer liest, wird es meist schon recht klar.

Ich mag Hunde,  o.K. -  manche nur mit  Maulkorb- aber ich mag sie.

Aber du scheinst mir ja ganz ein verrückter Typ zu sein,  der nur für ein albernes Wortspiel bis nach Lampedusa düst und Stöckchen holt. Wie plemplem bitteschön muss man da denn sein?!

Den Brigitte - Test kannst du übrigens in der Pfeife rauchen,  ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. Ich glaube manchmal wirklich, dass die das nur machen, um ihre Auflagen anzukurbeln aber ich bin doch nicht verrückt, und gebe dafür jedes Mal 3,70 aus, um hinterher lesen zu müssen, dass ich im Weihnachtsgeschäft voll geizig bin und keinen Einrichtungsgeschmack habe. Danach wäre ich z.B. mit 844!!! Punkten voll die Psychopathin, (mehr als Trump!)kannst du dir das vorstellen? -  hab aber meine Anwälte schon eingeschaltet und eine Sammelklage eingereicht -  Lügenpresse!

Schreib uns aus Lampedusa- hört sich auf jeden Fall superspannend an, würde ich gerne sofort mitfahren wenn ich könnte,

die zurückgebliebene Amadea

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.