Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das, mein lieber Dio, ist ein wirklich sehr schönes Gedicht!

Gefällt mir richtig gut, einmal ist das Meer grundsätzlich, fast zumindest, ein schönes Motiv, aber die ganze Art von deinem Text, irgendwo zwischen "Sein und Traum?" ich weiß nicht, ob es das trifft... Ich interpretiere zumindest etwas, das eigentlich garnicht da ist, aber doch ohne Frage existiert, wie die Tiefe der Nacht, die sich doch durch nichts als die fehlende Sonne unterscheidet, aber in uns eine Weite gründet, die bis an Punkte dringt, die existieren am Tag garnicht.

Geistige Punkte, die auch wieder eigentlich garnicht existieren, außer vielleicht in ein bisschen Neuronengefunke, aber so echt sind, wie die Wände, innerhalb derer sich meine Wohnung zu einem Ort macht, der nur hier in meinen vier Wänden und nur für mich existieren kann, der es, würde ich alles was ich besitze, verschenken und mich komplett neu einrichten, wieder werden würde, ohne das es jemandem, und würde er alles Alte bekommen und meine Heimat nachbauen, möglich wäre, auch nur einen Funken davon mitzunehmen.

 

Ich glaube in dieser Dimensionsfalte verorte ich deine Worte.

Ich glaube deine Meerjungfrau ist wunderschön.

Ich glaube sie schwimmt in Meeren ohne Wasser, in Wellen des ewig Seienden.

Ich glaube, dass jeder Fels, auf dem sie ruht um in die Sterne zu sehen, unsere Heimat zu sehen, ein Juwel ist, wertvoller als die industrielle Produktion des Westens.

Ich glaube, dass wer sie sieht, sehen kann, nicht nur aufblitzend verschwimmend, nicht beim Versuch zu fixieren in Rauch verwehend, sondern _sehen_ und es schafft mit ihr zu sprechen, der kennt die Frage, die jede Antwort wertlos macht ❤

 

Hab einen schönen Tag mein Lieber

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dionysos von Enno,

das ist wirklich sehr schön geschrieben und der Geist des Lesenden wird animiert das seinige hinzuzufügen. 

 

Insbesondere gefällt mir:

vor 4 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Wie sie mir Morgen,Gestern rauben 

Und lassen mir allein

den Augenblick

 

Was will ich mehr?

 

Liebe Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

 

@Anaximandala lieber Delf, 

 

ganz herzlichen Dank für Dein tiefes Eintauchen in den Text! Du bringst dabei für mich sehr interessante Bilder mit, meinen Text finde ich, so schön strahlen lassen 😊

 

.. und auch die Anima-Figur, die ja durchaus ambivalent sein kann. Ich finde, Du bringst das Numen nicht ohne Grund. Bravo !

 

Dimensionsfalte ist ein wunderbares Wort: Da stecken gleich mehrere Gedichte drin. Wenn Du erlaubst, werde ich das mal nachwirken lassen und schauen, was sich alles dichterisch daraus entfaltet. Einfach schön. 

 

merci !

 

@JoVo ich freue mich immer sehr, wenn das Gedicht genug Raum für das Entfalten im Leser lässt. Wenn das hier gelungen ist, wäre das wunderbar! Vielen Dank für Deine Rückmeldung

 

mes compliments


Dio 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dio.

 

Seemänner erzählen sich von Meerjungfrauen die sie sehen bevor sie ertrinken... in Wahrheit waren es Seekühe. 

Jedenfalls ein schönes Gedicht mit feiner Wortwahl wie von dir gewohnt. 

 

Da kommt mir das Lied "Ondine" von der Band Aenima in den Sinn. 

 

LG Joshua Morgenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joshua Coan:

Meerjungfrauen die sie sehen bevor sie ertrinken... in Wahrheit waren es Seekühe.

 

hehe ja das kann auch mal am Alkohol gelegen haben. Da kommt sowas auch schonmal beim Ausnüchtern vor 😉

 

Das Lied zieh ich mir später mal rein! Danke für die Inspiration und natürlich freue ich mich, dass der text Dir gefallen hat, lieber Lichtbringer

 

mes compliments


Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

Hi 

 

@Anaximandala lieber Delf, 

 

ganz herzlichen Dank für Dein tiefes Eintauchen in den Text! Du bringst dabei für mich sehr interessante Bilder mit, meinen Text finde ich, so schön strahlen lassen 😊

 

.. und auch die Anima-Figur, die ja durchaus ambivalent sein kann. Ich finde, Du bringst das Numen nicht ohne Grund. Bravo !

 

Dimensionsfalte ist ein wunderbares Wort: Da stecken gleich mehrere Gedichte drin. Wenn Du erlaubst, werde ich das mal nachwirken lassen und schauen, was sich alles dichterisch daraus entfaltet. Einfach schön. 

 

merci !

 

 

Danke für dein Gedicht, aus deinen Zeilen hat sich mir ein tolles Bild entsponnen. Und  beim Versuch es genauer zu ergreifen, hat es spannende Blickwinkel mit sich g

Auf jeden Fall hat es echt Spass gemacht, hineinzufühlen 🤗

Das Auseinandersetzen mit ihnen war die Zeit auf jeden Fall schonmal wert 😄

 

 

Dimensionsspalten ist wirklich ein schönes Bild. Und natürlich gerne, ich freu mich wenn du darauf einen  kreativen Prozess gründest 

An sonsten wäre es vermutlich so schön wie es sich ergeben hat auch wieder versunken 😄

Also ich find sowieso, wenn bei mir irgendwo bei ein Wort oder irgendwas steht, das in dir kreative Welten öffnet, dann ist es eins 🤗

 

 

Nochmal viele Grüße und Danke 🤗🤗🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.