Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Eleonore:

die Seele klein… vernichtet,

bis zum lauten Abgesang.

 Liebe Eleonore .

aus der ersten Strophe lese ich das Erleben von Freude und Leid.

In der zweiten Strophe, dass LI hat für ihn /ihr wichtigen Themen im Leben gekämpft, hat dabei auch einiges durchgesetzt.

Der Abschluss Vers dass LI war stets eingespannt, verpflichtet bis zum Untergang.

Meine Gedanken!

Eine Seele, die sich trotz allen Schwierigkeiten nicht aufgibt, wird stärker!

Von Schwierigkeiten im Leben lernen wir, werden reifer, wissender und mutiger! Deshalb verstehe ich den letzten Vers nicht die Seele klein… vernichtet, bis zum lauten Abgesang. Für mich wird die Seele weiser – größer!

Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, gerne sinniert.

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elenore,
wie auch immer das "Zeitgericht" entscheiden wird, für unser irdisches Leben hat es keine Auswirkung mehr.
Selbst bei einer Reinkarnation könnten wir uns an das Erlebte nicht mehr erinnern.
Deshalb bleibt nur das Leben bis zum Schluss auszukosten oder zu erdulden.
Gern hineingefühlt und
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser ganz lieben Dank für die Übermittlung deiner positiven und friedvollen Gedanken und Gefühle!

Kann ich das wirklich glauben? ... aber darauf hoffen kann ich!

 

Ganz lieben Dank @Perry für deine Ansichten zu dem "Zeitgericht"! Sie sind realer und nüchterner, als die von Herbert, sie sind eben das, was man greifen kann. Das Leben bis zum Schluss bewusst leben und das Machbare machbar machen - alles Schöne genießen, so gut man kann... das sollte man wirklich tun. Was dann kommt?... wer weiß das schon?!

 

Liebe @Josina  herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und dafür, dass du dich mit meinen Zeilen so intensiv auseinandergesetzt hast!

Deinen Gedanken, die du hier übermittelt hast, kann ich nur zustimmen, denn auch ich denke so. Wie sagt man so schön im Volksmund?: "was dich nicht umbringt, macht dich härter." Man geht gestärkt aus Miseren und Unglücken heraus.

Du verstehst "die Seele klein... vernichtet, bis zum lauten Abgesang" nicht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, das kann ein Außenstehender auch nicht verstehen, denn diese zwei Sätze sind absolut personenbezogen. Die anderen Verse kann man verallgemeinern, die treffen auf viele Menschen zu, aber diese zwei Zeilen drücken für mich den absoluten Supergau der Seele aus und dazu müsste man die dahinterstehende Geschichte kennen, die ich aber nicht ausbreiten kann und möchte.

Hier überlasse ich die Schlussfolgerung der Fantasie und auch den Gefühlen der lesenden Person.

 

Vielen Dank auch den Likern!

 

Liebe Grüße

Eleonore

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.