Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei all meinen Launen,

da kann ich nur staunen,

wie du mich erträgst,

mich liebst und nicht schlägst,

obwohl ich es redlich verdiene.

 

Bei all meinen Ängsten,

den bangen und bängsten,

wie ich sie empfinde,

dank innerem Kinde,

bist du nie vor mir ausgewichen.

 

Bei all meinen Tücken

kann ich überblicken,

dass du mich verehrst,

mich schätzt und begehrst,

ich bin dir auf ewig verbunden.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo

 

Zuerst dachte ich es wäre eine Satire, doch dein Gedicht steht unter Freundschaft und Liebe.

Mich liebst und nicht schlägst, obwohl ich es redlich verdiene.

 

Ne nech,  das meint dein LI doch wohl nicht ernsthaft!

Ein Mann, der die Launen seiner Frau nicht erträgt, soll seinen Koffer packen und gehen und umgekehrt genauso!

 

Schlagen ist ein absolutes No-Go!

 

 LI soll sich nicht so klein machen.

Jeder Mensch ist hin und wieder launisch. Das ist doch menschlich. 

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

zuerst hatte ich die Absicht eine Satire zu schreiben, aber dann wurde es doch ernster und der Wunsch für ein danke größer. LI ist glücklich darüber, dass es trotz seiner Macken bedingungslos geliebt wird.;-)

 

Und ja, schlagen ist ein absolutes No-Go, für beide Partner gleichermaßen!

 

Ich danke dir für deinen feinfühligen Kommentar!

 

Lieber Herbert Kaiser,

 

den Zauber der Liebe weiß ich inzwischen sehr zu schätzen. Ich danke für dein Feedback!

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

Bei allen Lesern und Likern bedanke ich mich ebenso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

flockig leicht kommen deine Zeilen zu mir herüber und dann das oben erwähnte "schlägst" das mich sehr ernst werden lässt. Eine Frau die so denkt (ja da gibt es viele) stellt sich unter den Mann und ist keine Partnerin auf Augenhöhe. Leider gibt es viele solcher Beziehungen.  Wenn du solches ausdrücken möchtest ist es ok geschrieben. Falls nicht, wäre es für dich vielleicht erwähnenswert das "schägst" abzuändern. Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass es eher überspitzt witzig gemeint wäre, was für mich aber nicht so rüberkommt, weil der Bruch von locker zu ernst zu abrupt ist.

"erwägst" wäre ein Reimwort womit man das "schlägst" gut ersetzen kann, wenn man es möchte und das lässt (in meiner Fantasie) auch eine schöne zu den anderen Versen passend Schlusszeile zu :-).

Habe dir nur so meine Gedankenspielerei dagelassen, nichts weiter, die kannst sehr gerne als solche belassen, falls sie nicht in deine Vorstellung passt.

 

Herzliche und liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

ich danke dir für deinen feinfühligen Kommentar!

 

Liebe SalSeda,

 

ich freue mich, dass du dich zu meinem Text gemeldet hast. Ich kann gut verstehen, dass die besagte Zeile nicht so verständlich rüberkommt, wie sie gemeint ist. Für mich ist dieser Vers in seiner Aussage stimmig. Die Erfahrungen des LI lassen eine solche Überspitzung zu. Der Bruch kam für mich selbst überraschend abrupt, aber ich möchte zu dieser Aussage stehen. Vielleicht hätte ich eine andere Rubrik wählen sollen, aber es sind glückliche und vor allem dankbare Zeilen. Ich hatte nicht mit einer solchen Wirkung gerechnet. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger.

Wie dein Vorschlag gemeint ist, verstehe ich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du mir auf die Sprünge hilfst.

 

Euch beiden und allen weiteren Lesern und Likern einen lieben Dank und viele Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.