Zum Inhalt springen

​ Ein Kartenhaus 🤔 ​


Empfohlene Beiträge

Warum gibt es, so sagt es mir,

das GlĂĽck nicht einfach auch in Raten?

Wen geht’s was an, was man gewollt,

war es zuviel, das was wir wagten?

Das Leben selbst, es teilt gern aus

und mischt fast spielerisch die Karten.

 

Egal wie es uns geht dabei,

egal zumeist, was andre sagten.

Fragil so maches Kartenhaus.

Vom Leben allzuoft verraten.

Nicht immer gibt es den Applaus,

von dem wir uns so viel versprachen.

 

© Uschi R.

bild:pixabay

music:Aleksey Christilin

gesprochen von Uschi Rischanek

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, es wäre wirklich schön, gäbe es das Glück in Raten... möglicherweise könnte man es sich dann im Laufe eines Lebens ein kleinwenig besser einteilen. Auch denke ich, dass jeder von uns sich Applaus erwartet um nicht zu sagen beinahe danach 'giert'. Bei einigen hat man den Eindruck gewonnen, das dies so wäre. Selbst im Rampenlicht zu stehen, auf der Bühne des Lebens, das uns jedoch eine ganz bestimmte Rolle zugewiesen hat, schon von Anbeginn.


Wer seine Erwartungen allzu hoch steckt, wird dann allzu oft bitterlich enttäuscht, wenn sie nicht erfüllt werden. Alles im Leben ist irgendwie immer relativ, sogar das Leben selbst!

Dankeschön, mit lieben Grüßen zu dir aus dem völlig verregneten nasskalten Tulln!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja manche Träume sind aus Karten gebaut, weshalb sie leicht zusammenfallen können.
Was das Glück anbelangt, kann man es nur erhoffen und selbst wenn man es in den Händen hält kann es zerbrechen.
Ich habe den Lebensweisheiten in deinen Wortbildern gern nachgespĂĽrt.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PerryHallo Perry, so wie Träume meist Schäume sind, nur allzleicht hinweggespült von der Gischt so mancher Realitäten. Es ist nicht nur zerbrechlich das Glück, sondern ebenso flatterhaft wie manch schöner Schmetterling. Ich danke fürs Nachspüren und schicke liebe Grüße!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. AnschlieĂźend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.