Zum Inhalt springen

​ Unnütz...✏️


Empfohlene Beiträge

Liebe @Uschi R.

 

Du sprichst von Lobhudelei, ein als übertrieben und unberechtigt empfundenes Loben. Diese steht im Gegensatz zu einer ehrlichen, aufrichtigen Meinung. Ein sich gegenseitig Beweihräuchern nützt nur scheinbar der Freundschaft, eigentlich ist eine klare Meinung gefragt. 

 

Ein interessantes Thema, wie ich finde. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Hallo Herbert, natürlich augenzwinkernd, ist es doch in der Kategorie Satire angesiedelt...möglicherweise eine kleine 'Hommage' an Erich Kästner oder Heinz Erhardt 😉  Mit Lobhudelei (welch schönes Wort an und für sich), ist wohl niemanden gedient, da gebe ich dir absolut recht! Und ein kleinwinziges bisschen nehme ich mich ja auch selbst auf die Schaufel wenn du dir die beiden letzten Zeilen ansiehst...

vor 16 Stunden schrieb Uschi R.:

Ändern wird man es mitnichten...

 

hilft auch nicht drüber zu dichten.

Ich danke dir fürs Vorbeischauen lieber Poetenfreund!

 

 

@Cornelius Hallo Cornelius, den Ausdruck 'hintersinnig' finde ich ganz formidabel! Ich glaube in dieser Kategorie Humor & Satire darf man sich schon ein bisschen Augenzwinkern erlauben... Einer spontanen Eingebung folgend, ich danke auch dir!

 

Liebe Grüße
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry So ergeht es dir ganz ähnlich wie mir lieber Perry, aber manchesmal macht trotz alledem dann die Zeit einen Strich durch die Rechnung und man hinkt hoffnungslos hinterher. Die Freude am Schreiben an sich ist natürlich am allerwichtigsten, dankeschön auch dir und schönes Wochenende!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melda-Sabine Fischer Nun liebe Melda-Sabine, ich glaube genötigt sollte sich wohl keiner sehen.  Natürlich augenzwinkernd in Satire gepostet. Ein bisschen Heinz Erhardt, ein bisschen Eugen Roth oder Kästner... Über ein Reflektieren, egal in welcher Richtung freut man sich jedoch immer, selbst wenn auch manchmal die Zeit einen kleinen Strich durch die Rechnung macht, trotz Zurückdrehen wie heute 😉

 

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen zu dir!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.