Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gummibaum,

 

das ist so hübsch in Verse gekleidet, dass ich erstmal schmunzeln musste - dabei ist es vermutlich ein recht beklagenswertes Schicksal, das die "Mutter" der beiden "Kinder" zu erleiden hat(te). Ich schätze mal, du hast beabsichtigt, dass die Mundwinkel deiner Leser sich zu Beginn erst einmal heben und dann Zeile für Zeile nach untern wandern...

 

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gum,

 

ich bin hin und hergerissen. Als hätte jemand mich ins Eck geschmissen. Einerseits finde ich den Inhalt düster, andererseits ist die Art und Weise, wie das Gedicht geschrieben wurde schon sehr lustig.

 

Lg

EV

Würde auch hervorragend als Zweistropher funktionieren!

Die Einsamkeit des Alters zu bekämpfen,
bestellte ich mir Babys, sie zu dämpfen,
aus Silikon zwei lebensechte Kleine,
und fühle mich seither nicht mehr alleine.

Emilia und Noah, wenn ihr nuckelt,
war ich die längste Zeit der Mensch, der buckelt,
ich habe keine Angst mehr vor den Sorgen
und fühle mich zum ersten Mal geborgen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cornelius,

dein Spürsinn hat das eher betrübliche Schicksal der sich glücklich schätzenden Kindes- und Puppenmutter gut aufgedeckt und liegt auch bei der von mir beabsichtigten Lektüre-Wirkung nicht falsch. Hab Dank.

 

Lieber Eisenvorhang,

danke für den Schüttelkrampf beim Verzehr der ambivalenten Speise. Ja, in der Tat können die zwei von dir ausgewählten Strophen gut allein stehen.

 

Liebe Pegasus,

danke für das Lob. Allerdings treibt, wie sagst, die Einsamkeit manche Menschen zu skurrilem Verhalten.

 

Danke, liebe Melda,

dass du an dem Gedicht diese beiden Seiten ausmachst.

 

Hab Dank, liebe Darjuls, „humorvoll-schaurig“ gefällt mir.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße von gummibaum      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.