Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Leben in zwei Koffer packen

Lieber Herbert,

meine Ex-Frau hatte bei der Trennung, ihr Leben tatsächlich nur in zwei Koffer gepackt. Ich musste ihren großen Kleiderschrank, der noch voll mit ihren Kleidern war und dazu ca. 100 Paar Schuhe entsorgen. Alles war wie neuwertig, in ihrem Kaufrausch hatte sie das meiste nie, oder nur einmal angezogen. Sie kaufte wöchentlich neue Kleider, ich schätze, dass ich Kleider und Schuhe im Wert von über 20 000 DM in die Container warf.

 

LG

 

  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, was macht ein Leben aus? Ich denke nicht, dass es Kleidung oder Sachwerte sind. Es ist schade, wenn man nicht für eine Beziehung kämpft, sondern wegläuft und hinschmeißt. Zurück bleiben beim Verlassenen Schmerz und Enttäuschung, das kann ich nachvollziehen. Letztlich bleibt die Erinnerung. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An 

@JoVo, @S. Athmos Welakis, @heiku und @Darkjuls

 

Ich bedanke mich fürs Vorbeischauen und die netten Kommentare!

 

Beziehungen und Partnerschaften sind komplizierter als man glaubt. Ich habe es im Dunstkreis der Familie bei einer Scheidung miterlebt, wie viele Gehässigkeiten an die Oberfläche gespült werden. Erst nach emotionaler Abkühlung konnten die beiden wieder einen menschlichen Umgang miteinander finden. 

 

Seid alle herzlich gegrüßt und danke für die Likes von @JoVo, @heiku, @Darkjuls, @universe.moon, @S. Athmos Welakis

 

HERBERT 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke lieber Herbert,

es ist erst wirklich aus, wenn man sich überhaupt nichts mehr zu sagen hat. Aber wie sagt man so schön abgeschmackt 'besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.'

In diesem Sinne ist es oft besser einen Schlussstrich zu ziehen, der verärgert, verhärmt und natürlich auch lange wehtut.

 

Liebe Grüße zu dir!

Uschi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.