Zum Inhalt springen

Hüpfburg (für Zorri und Herbert)


Empfohlene Beiträge

Hei Uwe,

 

so ein Hoppeslott-Gedicht gefällt den beiden sicher sehr.

 

Ich möchte gerne ein Antwortgedicht unter deines setzen, sofern du damit einverstanden bist. Du müsstes dann bitte die Mods bitten, "Antwortgedichte erlaubt" hinzuzufügen. 🙂

 

Ach, wenn ich doch ‚ne Hüpfburg hätt,

dann würd ich mit dir hüpfen.

Ich lüde alle Freunde ein

zum Hüpfen und Beisammensein.

Und geh‘n die Freunde müd nach Haus,

dann ziehen wir uns alles aus,

um husch ins Bett zu schlüpfen.

Doch vorher geh‘n wir aufs Klosett.

 

Lieben Gruß

Sid

 

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen, du bist nicht das Lyrische Du! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Sid,

Klar ist dein hübsches Antwortgedicht willkommen! Vielleicht reicht das Einverständnis auf diesem Wege.

Wir scheinen uns jedenfalls alle ein kindliches Gemüt bewahrt zu haben, und das kann doch so falsch nicht sein?!

Es bestand im Übrigen nie die Gefahr, dass ich mich für das Lyrische Du halte!  :thumbsup:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wo kriegt man eigentlich Hüpfburgen her?

Gruß an alle!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stavanger:

Klar ist dein hübsches Antwortgedicht willkommen! Vielleicht reicht das Einverständnis auf diesem Wege.

 

Moin Uwe,

 

nein, das reicht leider nicht, weil es sonst (nach unseren Erfahrungswerten) in anderen Fäden nachgemacht wird. Das Stichwort könnt ihr selbst setzen, wenn ihr Antwortgedichte in einem Werkfaden erlauben möchtet. Dann ist für alle Mitglieder ersichtlich, dass es sich in den gekennzeichneten Fäden um eine Ausnahme handelt. Anderenfalls gelten unsere  Community-Regeln.  

 

Bei diesem Faden frage ich mich gerade, ob er nicht besser im Spielzimmer aufgehoben wäre? Dort kann jeder nach Lust und Laune Antwortgedichte posten, ohne auf das eingestellte Gedicht im Kopfbeitrag eingehen zu müssen. Sag einfach Bescheid, falls ich es verschieben soll.

 

vor 5 Minuten schrieb Stavanger:

Weiß auch nicht, ob ich da später noch mal reinkomme.

 

Ja, über "bearbeiten" kannst du das Stichwort auch nachträglich noch setzen. In Spielzimmerfäden brauchst du es natürlich nicht.

 

LG Claudi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

und vielen Dank fürs Erklären. Es dauert eine Weile zu verstehen, wie die Dinge funktionieren, zumindest für einen Dinosaurier.

Ich glaube, ich habe das mit dem erlaubten Antwortgedicht nun nachvollzogen.

Dieses Gedicht würde ich gerne hier belassen, wenn's geht. Es ist ja auch nur ganz selten, dass ich Antwortgedichte erlaube.

Gerade hat sich "ein netter Austausch" mit Herbert und Sid ergeben, wo es passt. Vorher weiß man das ja noch nicht.

 

Sei auch du gegrüßt!

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stavanger:

Dieses Gedicht würde ich gerne hier belassen, wenn's geht.

 

Gerne. Dann sage ich mal was zum feinen Handwerk, damit man auch merkt, dass das hier ein Werkfaden ist. 

 

Mit einem festen Metrum, hier der Jambus, liest sich das Gedicht angenehm flüssig und melodisch. Reimgedichte sind ja fürs Ohr gemacht und brauchen diesen erkennbaren Rhythmus!

 

Auch hast du ein interessantes Reimschema gewählt: a b c c b, das das Lesen angenehm abwechslungsreich gestaltet und mir Spaß gemacht hat! 😄

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.