Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,

 

die Zeit verrinnt-und läuft davon wie Wasser durch Finger. Es war doch erst Sommer und nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum Jahreswechsel. Spuren der Erinnerung werden dennoch bleiben.Diese Jahr 20220 war doch ganz anders, als die Jahre zuvor.

Habe dein Gedicht sehr gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Carlos:

Es fehlt nur die Vertonung liebe Sonja!

Lieber @Carlos, da muss ich halt bei @Freiform um Melodie und Stimme anfragen.  Denn beides fehlt meinem Wollen, meinem Können und  meinem Verständnis in jedweder Form (lächel). 

Danke für deinen wohlmeinenden Kommentar! 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Nur Zukunft trägt das Leben

vom Jetzt ins nächste Jahr,

vielleicht bleibt ja ein Beben

von dem, was einmal war.

Ich verspüre Hoffnung und Traurigkeit zugleich in Deinen Versen, liebe @Sonja Pistracher. Dieses kurze aber sehr eindrücklich geschriebene Gedicht hat mich auch auf meine täglichen Gefühle einmal mehr schauen lassen.

 

Danke dafür - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sonja Pistracher,
ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute Morgen deine Anfrage bezüglich einer Melodie für deinen Text vorgefunden habe.
Ich möchte jetzt nicht von Glück reden, das ich schnell eine Melodie und auch Akkorde dazu gefunden habe, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich etwas damit anfangen kannst….:whistling:

Da du dir so viel Arbeit mit unsere Fortsetzungsgeschichte gemacht hast, wollte ich jetzt nicht kneifen und hinten anstehen und habe mal einen Entwurf für dich produziert. Aufgrund der kurzen Zeit ist es jetzt nur ein grober ¾ Song geworden. Ich konnte deinen Text ohne Änderungen verarbeiten, habe aber noch schnell einen Refrain und 2 Strophen ( Kursiv) dazu geschrieben. Ich hoffe sie finden deine Zustimmung. 
Wenn es dir gar nicht gefällt, nehme ich ihn selbstverständlich wieder aus dem Youtube raus. Ein kurzer Hinweis an mich reicht.


 

Grüßend Freiform
 



Was einmal war

Der Tage schnelles Gehen
erschreckt mich immer mehr,
kaum dass ich sie gesehen,
sind sie der Stunden leer.

Der Abend legt sich nieder
so schwer auf mein Gemüt,
es kommt ja doch nie wieder
was gestern war verfrüht.

Nur Zukunft trägt das Leben
vom Jetzt ins nächste Jahr,
vielleicht bleibt ja ein Beben
von dem, was einmal war.

Doch ich bin nicht allein
auch du trägst der Stunden schwer
es gibt doch mehr als das Sein
und unser Liebe schenkt es her


Ich schau dir in die Augen
dein Blick wirkt heute leer
die Zeit lässt sie ergrauen
ich hoff sie schenkt uns mehr

Ein lächeln schmückt deine Lippen
ich weiß es gilt nur mir
die Zeit lässt unser Leben kippen
doch bis zum End bleib ich bei dir


Doch ich bin nicht allein
auch du trägst der Stunden schwer
es gibt doch mehr als das Sein
und unser Liebe schenkt es her

Doch ich bin nicht allein
auch du trägst der Stunden schwer
es gibt doch mehr als das Sein
und unser Liebe schenkt es her

Doch ich bin nicht allein
auch du trägst der Stunden schwer
es gibt doch mehr als das Sein
und unser Liebe schenkt es her

Doch ich bin nicht allein
auch du trägst der Stunden schwer
es gibt doch mehr als das Sein
und unser Liebe schenkt es her


 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Freiform - jetzt bin ich platt!!! Wirklich! Du bist der reine Wahnsinn! Ich freue mich tatsächlich sehr,  obwohl ich dich gar nicht so fordern wollte.  Mein Mann und ich haben uns gerade das Lied 2x angehört und natürlich kannst du es auf Youtube lassen.  Das Bild mit der Uhr und dem Mann, der rundum läuft gefällt mir auch sehr gut.  Wow.  So etwas ist mir auch noch nie passiert! Danke.  

Auch deine Strophen, die du ergänzt hast,  gefallen mir sehr gut. Samt Refrain.  

Es ist unglaublich, was in diesem Forum alles passieren kann.  Werde aufpassen, was ich in Zukunft sage,  um niemanden in Verlegenheit zu bringen.  Wobei dein Aufspringen auf die Idee schon ganz besonders für dich spricht.  Meine Hochachtung.  Und großes Danke!!! 

Mit glücklichem  Gruß

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blume::blume::blume::blume::blume::blume:

 

vor 33 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

jetzt bin ich platt!!!

:panik: ich hoffe nicht ! :panik:

 

vor 10 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Du bist der reine Wahnsinn!

Naja, ich sach mal so, da gibt es jetzt geteilte Meinungen drüber...:whistling: Aber ein bisserl Wahnsinn, hat angeblich noch nie geschadet...:thumbsup:

 

vor 12 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

obwohl ich dich gar nicht so fordern wollte.

Kein Ding Sonja, ich habe das schon richtig verstanden!
Es war aber wirklich so, das dein Text, durch die gleichmäßige Struktur und Sprachmelodie eine Steilvorlage für mich war. Wenn man sich so viel mit Musik beschäftigt wie ich, drängen sich dann schnell Ideen auf.
Ich hatte zuerst die Idee, die Musik kommerzieller und gefälliger zu gestallten, aber ich fand schlussendlich, das in diesem Text nicht nur Melancholie, sondern auch Energie steckt, und habe mich dann dafür entschieden, es etwas mehr krachen zu lassen, auch auf die Gefahr, das du einen Hörsturz bekommst....:whistling:

Insgesamt ist das ganze ausbaufähig, aber da ich momentan sehr wenig Zeit habe, wollte ich das Ding unbedingt heute über die Bühne bringen, wenn es dafür auch etwas an Qualität mangelt. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, vielleicht mache ich da im Winter noch etwas mehr draus.

 

vor 24 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Werde aufpassen, was ich in Zukunft sage,  um niemanden in Verlegenheit zu bringen.

Passt schon Sonja, ich habe mich in keinster Weise genötigt gefühlt und als ich heute Morgen das alte Bein aus dem Bett gehievt habe, wusste ich schon, das der heutige Tag für die Musik reserviert ist, da ich die letzten Tage mehr als genug Worte aufs Papier geschmissen habe. Also, alle gut!

:knuff_yellow: und auch herzliche Grüße an den Gatten!

 

Grüßend Freiform



 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @krampus.schatten,

vielen dank für dein Lob!

 

Grüßend Freiform

 

 

 

Hallo @Sonja Pistracher
als ich mir den Song heute Nachmittag noch mal angehört habe, war mir sofort klar, dass das so halbgar auf keinen Fall bleiben kann. Ich habe also umdisponiert und mich noch mal hingesetzt und den Song inklusive kleinem Solo fertig gestellt. Mix und Mastering optimiert, der Gesang ist jetzt verständlicher und das Video auf Youtube habe ich auch ausgetauscht. Ich habe dir auch direkt ein MP3 angehangen, bitte nur für den privaten Gebrauch nutzen.

Grüßend Freiform
 



Dankeschön! :smile:

@melan1980@Letreo71@Gina


 

Was eimal war - Sonja Pistarcher - Freiform -2020-11-23.mp3

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ganz besonders,  was du u.a. aus meinen Zeilen gemacht hast lieber @Freiform. Wir sind tatsächlich ein gutes Team,  auch wenn wir uns so gut wie gar nicht kennen.  Das sind die wertvollen Zusammenspiele des Lebens oder schöner gesagt der goldene Seidenfaden, der sich zwischenmenschlich manchmal von ganz alleine spinnt und Raum und Platz neben Liebe,  Freundschaft,  Bekanntschaft hat.  Einfach ein Glücksfall,  auf ein Ende des Seidenfadens zu treffen.  

Ganz lieben Gruß

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.