Zum Inhalt springen

Wolke und Mond


Empfohlene Beiträge

Wundervoll, lieber gummibaum!:grin:

 

Wie du den unscheinbaren natürlichen Vorgang durch das romantische Liebesspiel versinnblidlicht hast (oder auch umgekehrt? Das ist wahrscheinlich das Faszinierende daran, dass man nicht weiß, was das Bild und was der verbildlichte Inhalt ist), hat mich so sehr berührt, dass ich Gänsehaut bekam. Ganz großartig gedichtet!:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gummibaum,


ich schätze, die meisten von uns haben solch einen 'gewöhnlichen' und zugleich erhabenen Anblick schon genossen, einen Anblick der den Romantiker in uns weckt und jede Menge Emotionen erzeugt ... Dann steht der engagierte Lyriker da, zum Beispiel ich, und frägt sich: Wie kann ich das in Worte fassen?
Die Antwort hast du mir hiermit gegeben. So. Genau so. - Danke für dieses schöne Gedicht. ☺️


Ich bin von deinem rundum gelungenen Werk beeindruckt und berührt.


Mit Genuss gelesen.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwander,

das ist gut, denn ich wollte das Gefühl gern weitergeben.  

 

Liebes Schmuddelkind,

danke für dein Lob. Du hast das Gedicht sehr gut ausgelotet.

 

Liebe Lena,    

schön, dass du es genießen konntest. Ich bin zuversichtlich, dass dir Tolles gelingt.

 

Liebe anais,

oft reichen ein paar Striche, und das Bild spricht.

 

Lieber Berthold,

manchmal geht etwas unter die Haut, weil da schon Ähnliches wartet und nun Blick und  Sprache beisteht.

 

 

Euch und den Absendern der Smileys liebe Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubber Tree,

ich wollte den lateinischen Namen schreiben, klingt aber nicht gut.

Wirklich ein schönes Gedicht. Man muss schon ein wenig ein Neidgefühl unterdrücken.

Schon der Titel ist Klasse! Nicht Spektakuläres versprechend, schlicht, sachlich.

Vielleicht wirst du eines Tages als der Verfasser von "Wolke und Mond" erwähnt.

Möge Sonnenuntergangs Wunsch, der auch der Meinige ist, in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.