Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es ist schon spät abends, als plötzlich das Telefon klingelt. Ich schaue auf die Uhr und fragte mich sofort, wer könnte um die Uhrzeit noch das Verlangen verspüren, mich anzurufen. Eigentlich ist mein Telefon nur ein Requisit, um Staub aufsammeln. Ich überlege, ob ich überhaupt ran gehen soll. So wie ich immer überlege, ob ich annehmen soll, denn ungefragte Kontaktaufnahme ist mir eigentlich unangenehm! Doch um die Urzeit macht mich das Klingeln jetzt ungewohnt nervös, ob was mit den Eltern ist? Sie sind ja in einem Alter, wo man jederzeit mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Gestern war Muttern zumindest noch topfit, jedenfalls hat sie es geschafft, mich mit ihren Floskeln geschlagene fünf Minuten am Hörer zu halten, bevor ich sie überreden konnte, endlich aufzulegen. Allerdings nicht, ohne mir vorher noch mit auf den Weg zu geben „Junge, wenn du weiterhin so unkommunikativ bleibst, wirst du wohl nie eine Frau finden!“ „Ja Mutter, ich weiß, ich bin halt, wie ich bin. Lieb hab dich!“ Antwortete ich, wie tausendmal zuvor, bevor ich auflegte.

Es klingelt immer noch hartnäckig und auch wenn ich mir sicher bin, dass es sich nur um einen Verwähler handeln kann, gehe ich doch dran „Ja, wer da?“
„Freundlich wie immer!“ Kommt es zurück und als ich die Stimme erkenne, muss ich mich erst einmal setzen. „Soll ich wieder auflegen?“
„Hallo Katrin entschuldige, ich wollte nicht unfreundlich klingen!“ Stammele ich überrascht.
„Doch wolltest du! So wie du halt immer ans Telefon gehst, ich kenne dich ja nicht erst seit gestern! Und soll ich wieder auflegen?“ Wiederholst du deine Frage und in deiner Stimme erkenne ich dieses spitzbübische und auffordernde Lächeln, das ich so an dir mag.
„Nein natürlich nicht, ich bin nur perplex, dass du mich anrufst. Ehrlich gesagt dachte ich, als ich erfahren habe, dass du und Christoph zukünftig getrennte Wege gehen, dass du dich in deinen alten Freundeskreis zurückziehst. Man hat von dir seither ja auch nichts mehr gehört und auch wenn ich es sehr schade fand, schien es mir doch das naheliegendste. Umso mehr freue ich mich jetzt, deine Stimme an diesem verhassten Teufelsknochen zu vernehmen!“

Ein warmes, befreites Lachen und ein leises „Wie ich das vermisst habe!“ erreicht mich, bevor du sagst „Ja, du hast nicht unrecht. Ich hatte wirklich überlegt, alle Kontakte abzubrechen, die zu Christophs Freundeskreis gehörten. Die letzten Monate waren nicht einfach für mich, aber inzwischen ist zwischen mir und Christoph alle geklärt und wir wollen sogar Freunde bleiben.“ Ich bekam gar nicht mit, das du aufgehört hattest zu sprechen, so fasziniert hörte ich deiner Stimme zu, die mich schon so lange in ihren Bann zieht. „Bist du noch dran? Soll ich vielleicht doch lieber auflegen?“
„Ja, nein, natürlich nicht. Ich meine auf keinen Fall. Auflegen, meine ich. Ich musst gerade nur kurz nachdenken. Ich habe die letzten Wochen auch kaum mit Christoph gesprochen und wenn, war er meist kurz angebunden. Er hatte gar nicht erwähnt, dass ihr trotz eurer Trennung noch in Kontakt steht.“ Gab ich wahrheitsgemäß an.

„Ich hatte ihn auch darum gebeten!“ Sagtest du in einem ungewohnt zurückhaltenden Tonfall, der mich förmlich zwang nachzufragen „Du hast ihn darum gebeten? Muss ich das verstehen Katrin?“
„Nein, musst du nicht, aber ich würde es dir gerne erklären, sofern du mir dir Tür öffnen würdest, bevor ich noch davor erfriere!“




 

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine schöne Geschichte von dir, lieber Freiform. Den Schluss fand ich sehr angenehm und überraschend und es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte weitergeht.

 

vor 2 Stunden schrieb Freiform:

zwischen mir und Christoph alle

hier ist dir ein s abhanden gekommen

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina,
 

vor 21 Stunden schrieb Gina:

a Gott sei Dank wieder ein Lebenszeichen von dir

ich hoffe du hast dich jetzt nicht wirklich gesorgt, das nächst mal melde ich mich ab, wenn ich länger in der Versenkung verschwinde. Hatte einfach viel um die Ohren und dann bin ich manchmal froh wenn einfach mal Ruhe ist. 


Dankeschön! :smile:

 

Hallo Sonja,

vor 20 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Schöne Liebesgeschichte

Bist du sicher? So ganz klar scheint mir das nicht zu sein...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Melda-Sabine,
das freut mich sehr zu lesen.


Dankeschön! :smile:

Hallo Letreo,

vor 19 Stunden schrieb Letreo71:

es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte weitergeht.

mich schon, denn für mich ist sie hier zu Ende.

Aber wer Lust hat, darf sie gerne fortführen!

 

Dankeschön! :smile:

Hallo Carlos,

vor 19 Stunden schrieb Carlos:

Du hast dich sicher mehr gefreut, als wenn es der Weihnachtsmann gewesen wäre!

nur eine Geschichte ohne reellen Bezug! Ansonsten darf mich der Weihnachtsmann gern vergessen...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo anais,

vor 17 Stunden schrieb anais:

tja, je später der Abend, desto reizender die Gäste.

nu ja, was soll ich sagen. Bei mir stand ab und zu mal die Polizei vor der Tür, weil es so schön leise war...leider waren das zu meiner Jugend fast ausschließlich Männer...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

Moin Josina,

vor 9 Stunden schrieb Josina:

Ich mag instrumentale Musik sehr.

:blume: dann sind wir schon zwei :blume:
ich habe noch etwas an Vorrat...:grin:
Du bist ja leider auch nicht regelmäßig hier und hast auch einiges verpasst, oder auch nicht...:whistling:

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch ganz herzlich für die vielen schönen Kommentare und das ihr euch wieder die Zeit genommen habt. Man kommt ja kaum noch hinterher bei so viel Lesenswerten Beiträgen im Forum!
 

Dankeschön! :smile:

@Gina@Sonja Pistracher@Letreo71@Melda-Sabine Fischer@Carlos@anais@Josina@Elmar@Joshua Coan@Skalde@krampus.schatten

 

 

Grüßend Freiform

 

 

 






 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Da stimme ich Josina zu.. gerade zu diesen Zeiten ^^

Naja, du als Freiform weisst ja, dass ich deine Zeilen und die Musik sehr gern mag. Den Ausschnitt hier finde ich am besten: "Ja, nein, natürlich nicht. Ich meine auf keinen Fall. Auflegen, meine ich. Ich musst gerade nur kurz nachdenken." aber das wirst du dir auch schon gedacht haben

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.