Zum Inhalt springen

Donner belebt(?)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr zwei!

 

Freut mich, gleich wieder so nette Kommentare zu bekommen. Hatte Ende Januar 2 Gedichte über "Gewitter" geschrieben, da ich sie in einem anderen Forum zum "Wettbewerb" senden wollte. Ich war aber wieder mal in der "Klinik" und konnte sie daher nicht abgeben. Jetzt sende ich sie einfach hier. Geht ja nur eins pro Tag, daher kommt morgen evtl. noch ein kleines Gewitterchen *g*

 

Falls sich jemand Sorgen machte.. bin wieder daheim, und lebe noch.

Hab ja schon einige Gewitter überstanden, was macht da schon eines mehr

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lightning,

 

es wurde zwar schon alles genannt  was mir an deinem Gedicht gefällt, trotzdem möchte ich, dir auch nochmal schreiben.

Dein Gedicht und deine Darstellung von Gewittern finde ich sehr beeindruckend. Du hast es so anschaulich beschrieben, dass ich den Donner förmlich hören konnte.

 

Sehr schön be- und geschrieben und sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi lieber Stefan,

 

dieses Gewittergedicht finde ich so gut gelungen, dass es für mich damals hättest du es einstellen können der 1.Platz gewesen wäre!

Noch immer hüpfe ich wie ein alter Indianer mit in deinem Gewitterregentanz. 

Das hat was Befreiendes und Reinigendes. Die Urkräfte der Natur nicht nur vorm Fenster betrachtend genießen sondern sich ihnen hingeben und das Gewaltige feiern. Das tut gut! wie deine Verse!

 

Hattest du wegen der Reime die Langzeilen gewählt?

Mein Gedichtleseautomatismus lässt mich die Verse von selbst halbiert lesen.

 

Liebe Grüße 

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe @SalSeda,

 

Lightning hat ein wunderbares Gedicht geschrieben, das zurecht hier über den grünen Klee gelobt wird.

Aber soweit ich mich erinnere, wäre es Dein "Gewitter"- Gedicht ebenfalls wert, an dieser Stelle noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden...  

 

Liebe Grüße an Sali + Stefan,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Stefan, dass wir ins Schwätzen kommen

 

Georg:

eigentlich wollte ich hier keine alten Gedichte einstellen . Sondern einfach ganz neu beginnen. Aber wer weiß, falls mir nichts neues einfällt, aber dann eher die ganz alten....

 

Ich glaube Stefans Gedicht hätte mich abserviert, nicht nur weil es kürzer ist sondern einfach weil es spitze ist

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lightning,

 

ein schönes wildes Gedicht,

das eine die Macht der Natur hautnah bringt.

 

Mir gefällt einzig ein Ausdruck nicht , nämlich:

"und ich singe laut im Chor"

 

Das ist ein Gefühl ...ich kann es nicht erklären.

 

Ich schau mal noch öfter beim Gewitter vorbei ... - vllt. kann ich dann erkennen, was für mich so "dissonant" daherkommt.

 

Viele Grüße

 

Sternenherz, die einmal vor langen Jahren todesmutig in ein Gewitter hineingegangen ist. Das ist ein unglaubliches Erleben .... - damals hat sich - vllt. sogar mein erstes - Gedicht daraus gebildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.