Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Feuer hat eine ursprüngliche Faszination. Gedanken kommen und werden von den Flammen in Rauch aufgelöst. Allein dabei zu sitzen, in die Flammen zu starren und  Gedankenleere bzw. -befreiung dabei zu empfinden, ist eine besondere Form von Meditation.

 

Inhalt hat manche Erinnerung an seelenwärmende Feuer geweckt.

Danke! Gern "inhaliert"!

 

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

Moin.

 

 

Ja, Feuer sind faszinierend. Durch die ausstrahlende Wärme und ihren rhythmischen Flammen, wie ein aus und einatmen, entsteht eine mystische Welt.

 

Deshalb würde ich der letzten Zeile eine anderen Sinn verleihen.

 

 Draußen am Feuer träume ich allein.

 

 

tschüss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. 

 

Danke fürs vorbeischauen und mit am Feuer sitzen. Habe selbst leider viel zu wenig Gelegenheit dazu. 

 

@JoVo

vor 12 Stunden schrieb JoVo:

solche Momente sind ganz besondere. 

So ist es und wird es immer sein, und das schon seit der Entdeckung des Feuers. Daran wird auch die modernste Hochtechnologie nichts ändern. Es ist und bleibt eine mächtige Verbindung zu unseren Instinktresten, tief verborgen in unserem Geist. Eine unbewusste aber fühlbare Erinnerung in fernste Vergangenheit.  

 

LG JC

 

@MonoTon

 

vor 12 Stunden schrieb MonoTon:

das ist eine schöne Epanadiplose.

Bitte was? 

Sorry, das google ich jetzt nicht nach. 

Ich nix verstehen. 

 

vor 12 Stunden schrieb MonoTon:

der Text ist hübsch.

Das ist nett. 

 

LG JC

 

@Carolus

 

vor 11 Stunden schrieb Carolus:

Feuer hat eine ursprüngliche Faszination. Gedanken kommen und werden von den Flammen in Rauch aufgelöst. Allein dabei zu sitzen, in die Flammen zu starren und  Gedankenleere bzw. -befreiung dabei zu empfinden, ist eine besondere Form von Meditation.

 

Du hast es ganz genau erfasst. Besser kann man es nicht ausdrücken! 

Mit Gitarre und Freunden am Feuer sitzen ist zwar auch schön, aber allein sein und sich der Natur öffnen ist nochmal was ganz anderes. 

 

LG JC

 

@horstgrosse2

vor 1 Stunde schrieb horstgrosse2:

Ja, Feuer sind faszinierend. Durch die ausstrahlende Wärme und ihren rhythmischen Flammen, wie ein aus und einatmen, entsteht eine mystische Welt.

 

Deshalb würde ich der letzten Zeile eine anderen Sinn verleihen.

 

 Draußen am Feuer träume ich allein.

 

Wenn ich am Feuer sitze, dann träume ich nicht. Macht man bei einer Meditation und in sich gehen ja auch nicht. 

Daher sagt der Satz: Draußen am Feuer sitze ich allein, alles aus. 

So macht es zumindest in meinem Sinne einen Sinn. 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen. 

 

LG JC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

 

 

Moin.

 

vor 2 Stunden schrieb Joshua Coan:

Draußen am Feuer träume ich allein

Hier, ist "träume" eine Metapher gewesen. So wie, Tausend Gedanken ziehen vorbei und noch viel mehr.

 

Aber möglich, jeder empfindet den Sinn und die Kraft eines Lagerfeuers anders.

Dafür sind wir Menschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.