Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aber lieber @Cornelius, ist es dafür nicht viel zu früh? Sich Gedanken zu machen ist eine Sache, aber ein Testament reicht doch, wenn's schon ordentlich zwickt und das irdische Gastspiel zu Ende geht. 

 

Dein Gedicht an und für sich ist tadellos wie immer, stimmt mich aber nachdenklich und traurig. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare, ihr Lieben. Und macht euch mal keine Sorgen um mich: Ich folge nur einem Rat meines Onkels, für alle Fälle schon mal ein Testament aufzusetzen, gerade wenn man noch nicht ans Sterben denkt (oder denken muss). Man kann es ja jederzeit ändern...

 

Im Übrigen versuche ich jeden Tag so zu genießen, als sei es mein letzter, und freue mich auf jeden neuen Tag, den ich wieder genauso genießen darf.

 

In diesem Sinne euch allen eine gute Nacht und morgen frohes Erwachen!

Gruß

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt habe ich dank deines Gedichts den ganzen Tag diese Boccherini-Melodie als Ohrwurm herumgetragen. Schönen Dank auch....

 

..ok, ich würde sie für dich spielen, sollte ich dich überleben. Ist die Gage annehmbar? Ich würde auch die Bücher und Noten nehmen 🤔

 

image.png.67dc6860d32f4322e45d31351748af41.png.....und schon geht es wieder los. Schönen Abend noch.

 

VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2023 um 09:46 schrieb Cornelius:

Testament

 

Hi Cornelius,

nette Worte...

 

Am 27.11.2023 um 09:46 schrieb Cornelius:

Ihr Lieben (nenn euch mal: Ihr Lieben),

 

...netter Schluss:

 

Am 27.11.2023 um 09:46 schrieb Cornelius:

gleich an der alten Brombeerhecke.

Dort will ich ruhn in Ewigkeit.

 

Wenn er kommt,

weil er das muss,

der Gevatter der Endlosschicht,

der fürs Ende zuständig ist.

 

Schönes Gedicht...

...es erinnert mich

ein wenig an Reinhard Mey.

Mein letzter Wille hieß

dessen Song, nur mal nebenbei.

Ansonsten ist dein Testament einwandfrei.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cornelius,

irgendwie fehlen mir hier die richtigen Worte. Ich möchte nicht despektierlich erscheinen, aber dein "Testament" stimmt mich nicht traurig. Es ist schön in seiner Schlichtheit und Ehrlichkeit und hat sowas Leichtes und Selbstverständliches, was mich als Hinterbliebene trösten würde. 

 

Gute Nacht

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Elisabetta,

 

in der Tat wundert es mich, dass dieses Gedicht hier überwiegend als traurig empfunden wird. Da freue ich mich über deinen Kommentar ganz besonders. Natürlich möchte ich auch euch anderen, die ihr kommentiert habt, ganz herzlich danken.

 

Eine geruhsame Nacht wünscht

Cornelius

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.