Zum Inhalt springen

Ein Volksvertreter hat gehört


Empfohlene Beiträge

Ein Volksvertreter hat gehört

 

Ein Volksvertreter hat gehört,

im Busch gibt’s einen und der stört;

gewaltig seine Meinungsmache,

drum macht er es zu seiner Sache.

 

Er findet es zwar gar nicht toll,

doch sucht er den, der es sein soll;

kommt somit letztlich irgendwann,

total erschöpft beim Schäfer an.

 

Der bringt mit selbst verfaßten Sachen,

das Wählervolk total zum Lachen;

der Volksvertreter bittet nun,

den Schäfer dies nicht mehr zu tun.

 

Er spricht wie gut die Gleichheit tut,

vom Grundgesetz und kommt in Wut;

er meint das sei für alle da,

was anderes nicht verhandelbar.

 

Der Schäfer ist ein kluger Mann,

er sieht den Volksvertreter an;

hör auf die Worte, die er spricht,

der Witz war gut, doch von mir nicht.


geschrieben irgendwann, überarbeitet heute

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurt,

da du dein Gedicht unter das rote Label gestellt hast.....

Mit was bist du unzufrieden? 

 

vor 41 Minuten schrieb Kurt Knecht:

vom Grundgesetz und kommt in Wut;

hier wäre mein Vorschlag

 

vom Grundgesetz, ihn packt die Wut.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Kurt Knecht:

was anderes nicht verhandelbar.

hier würde ich schreiben

 

und auch nicht mehr verhandelbar.

 

Dann wäre alles im Rythmus.

Meine zwei Vorschläge

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herbert, genau so sieht es hier bei uns in Brandenburg aus. Über Vierzig Jahre für das Land geschuftet, heute vergessen, den alte Leute Lobby is nicht. Da gibt es die Tafel und andere ominöse Lösungen, um das Gewissen zum Schweigen zu bringen. Scham und Anstand ins Nirwana verbannt, der Steuerzahler zählt nichts im Land. Der Rufer so steht es seit Alters geschrieben, ist stets ungehört in der Heimat geblieben. Dir ein friedliches Wochenende. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt Knecht 

 

Es wäre interessant von dir zu erfahren wie genau du dir die Textarbeit hier vorstellst. Da du auf Herberts Kommentar geantwortet hast, lass ich ihn stehen, auch wenn da von Textarbeit nichts zu erkennen ist.

Du bist Alexander außerdem noch eine Antwort schuldig. Nur zur moderativen Erinnerung. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich danke ich allen im Forum, die meine Zeilen lesen und kommentieren. Man fühlt sich auch in einer Demokratie manchmal missverstanden dass berührt mich und stachelt auch den Kampfgeist an, will sagen für seine eigene Meinung zu stehen, was selbstverständlich sein solle und nach meinem Verständnis nicht als abgeschmackt, abgetan werden dürfte. Mir sind die ewigen Ja Sager halt suspekt, egal ob sie  als Konservative oder Revolutionäre in Erscheinung treten. Der Zug scheint mir abgefahren zu sein und ich stehe allein auf einem einsamen Bahnhof und die letzten freien Plätze als Trittbrettfahrer sind eh schon besetzt. Der blaue Express (mir fehlt die Phantasie für eine andere Farbe) verlässt wieder einmal den Raum und die Zeit, hat aber sein Personal künftige Ereignisse schon mit an Bord. Allen ein friedliches Wochenende miteinander und die Bereitschaft die Meinungen des Anderen , wenn schon nicht zu verstehen so doch wenigstens zu tolerieren. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön. 

Beantwortet aber die Frage nicht: Warum du das rote Label gewählt hast. 

Um Leute zu ärgern die sich die Mühe machen deine Texte zu verbessern?

Nicht noch einmal so eine Aktion bitte!  

Das ist ein moderativer Hinweis von mir! 

 

In Zukunft nur noch das rote Label wenn du wirklich an Textarbeit interessiert bist. 

Ich schließe dein Thema hier. Alles andere macht ja keinen Sinn, solange du hier beim roten Label bleibst. 

 

Schönes Wochenende. 

JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.