Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua

 

Der "flow" ist interessant, fast als würde man einen Rap lesen, obgleich ich kein konkretes Metrum erkennen konnte.

Etwas heraus gebracht hat mich diese Zeile

Der Regen wäscht den Rest hinfort der sich nicht hat erfüllt

ab der letzten Hälfte wirkt der Wortlaut dem Reim geschuldet und sehr gestelzt.

Was ich dem Thema gegenüber sehr schade finde, denn dein Text lässt mich etwas an meine Brombeeren denken, die den selben Stein begleiten. Nur dass es dort keine schwarz gefiederten Vorboten gibt wie hier.

Ein düsterer Text.

 

Mich würde interessieren, warum du ausgerechnet den Paarreim gewählt hast, er passt an sich gut, aber ich verbinde ihn eher mit Lebhaften und humoristischen Texten. Das macht für mich den Charakter des Paarreimes aus.

Der Text von dir bekommt dadurch für mich tatsächlich einen leichten Unterton des schwarzen Humors.

Nicht im Sinne dass er lustig ist, sondern eher etwas Galgenartigen Humor, weil der gesamte Text recht düster untermalt ist.

 

Lg Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben! 

 

Tausend Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren! 

@Monolith, @janosch, @MonoTon

 

@MonoTon 

 

Die Frage war warum diese Form? Die Wahrheit ist sehr simpel: ich hab mir keinerlei Gedanken gemacht, sondern einfach auf Gut Glück drauflos geschrieben, da mir die "Regeln" zu den Formen nicht viel Bedeuten. 

 

Aber ich gebe dir recht, Paarreime passen am besten zu humoristischen Texten. Fällt mir aber erst im Nachhinein auf. Humor finde ich hier keinen. Nicht mal schwarzen. Was das zurechtbiegen angeht, so halte ich es mit dem Erlkönig: und bist du mir nicht willig so gebrauche ich gewalt. 

Alles in allem ein sehr stümperhafter Text, der vielleicht allein durch seinen Inhalt punkten kann. 

 

Metrum ist und bleibt ein Schlinge für meine Kreativität. Da lass ich mir lieber vom Galgenhumor das Genick brechen. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.