Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Joshua Coan

 

 

Moin.

 

 

Beim Lesen ist mir eine Idee durch den Kopf gekrabbelt.

 

vor 13 Stunden schrieb Joshua Coan:

Nur da in der Ecke

Liegt eine verwesende Ratte

Irgendwie muss ich

An Hitler denken

Nur da in der Ecke

läuft eine geschminkte Ratte

 

Return:

 

Ich sehe aber keinen Bezug zu Deutschland, wenn das dein Anliegen war. Dazu sind die meisten Menschen, etwas weitsichtiger geworden, in allen Richtungen. 

 

Tschüss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @horstgrosse2

 

nein das ist kein politischer Text. Es geht auch viel mehr um Hitler als Konzept als wie eine Person... psychedelisch gesprochen. Hitler als Gefühl, als Sammelbegriff für dunkle und ekelhafte Gefühle, wie unbehagen, Traurigkeit, Verzweiflung, Minderwertigkeit, Selbsthass usw. 

 

Der Protagonist sitzt in dieser Trostlosigkeit und beim Gedanken an die Ratte im dunkeln, assoziiert er die Situation mit Hitler in seinen letzten Kellertagen. 

 

Was für eine merkwürde Antwort. Tja...

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Joshua Coan:

 

Ich sitze

Auf einem Stuhl

An einem alten Tisch

Nur mit Papier und Stift

Und etwas Kerzenlicht

Das einzige im kargen Raum

Nur da in der Ecke

Liegt eine verwesende Ratte

Irgendwie muss ich

An Hitler denken

Hallo @Joshua Coan,

 

Deine Zeilen gefallen mir!

 

Einzig möchte ich anmerken, dass wir vor wenigen Jahren eine tote Ratte in unserem Lüftungsschacht zum Keller hatten.

Der gesamte Keller und die Terrasse waren olfaktorisch komplett verseucht.

 

Falls man nicht eine komplett derangierte Nase besitzt, solle das Sitzen bei Kerzenlicht und mit Papier und Stift

eher schwer fallen, da man sich in einem geschlossenen Raum bereits nach kurzer Zeit übergeben hätte.

 

Vielleicht könnte Abhilfe leisten:

 

Vor auf dem Tisch

liegt das Bild einer verwesenden Ratte

 

Viele Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoVo

Moin, 

 

ja da hat mich auch so ein nagendes Gefühl beschlichen. Was der einfallslose Protagonist wohl aus langeweile auf sein leeres Blatt Papier gekritzelt hat? Hakenkreuze vielleicht? Oder eine Karikatur vom Führer? Hab ich als Kind immer gerne gemacht. Hakenkreuze in mein Hausaufgabenheft, wenn der Unterricht mal wieder zu langweilig war. Gedacht hab ich mir damals nichts dabei. Kann von Glück reden nie erwischt worden zu sein. Dann irgendwann, kam der Sender N-TV und brachte etwas Aufklärung. Seitdem hab ich nur noch Pimmel reingemalt. 

 

LG JC

 

@Georg C. Peter

 

Servus! 

 

Deine Idee mit dem Bild gefällt mir. Sie gefällt mir weil sie so herrlich schräg ist. Was muss das für einer sein, der sich ein Bild eines toten Tieres aufhängt, oder schön eingerahmt auf seinem Tisch hat? Einer vom selben Schlag wahrscheinlich, dem es nichts ausmacht das er seine Kammer mit verwesenden Kadavern teilt. Möchte man beiden nicht unbedingt als Nachbar haben. Und einen Nazi natürlich schon mal gar nicht. 

 

Vielen Dank fürs Kommentieren ihr beiden. 

 

LG JC

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua Coan,

 

nachdem deine Zeilen ja ein Kaleidoskop an Assoziationen hervorruft wollte ich noch meinen Senf dazugeben: 

Ich bin irgendwie bei George Orwell und seinem Klassiker 1984. Vielleicht sinnt der Protagonist der Rattenszene nach und freut sich über die Verwesung ebendieser als späte Rache?

Oder es ist George Orwell der seine Rattenszene schreibt und Hitler meint?

 

Von seinem beschriebenen Gefühl der Dystopie, Propaganda, Brainwash und Diffamierung zu Hitler ist es lediglich ein Rattensprung.

 

-Antwortgedicht entfernt! 

mfG Das Mod-Team-

 

Nachdenkliche Grüße

Im Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.