Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Lina,

 

ein interessantes Gedicht. Zu Beginn hatte ich Munition noch so verstanden, als wenn das LI geladen wäre bzw seinen Zorn/ seine verletzenden Worte zurückhält, aber dies passt dann nicht mehr so ganz mit der vorletzten Zeile zusammen. Hat Munition hier eine eindeutige oder mehrere Bedeutungen? 

Bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

 

LG Flutterby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Gina,

 

Liebe ist nicht immer leicht, aber ich bin zuversichtlich und als junger Mensch muss man eben auch noch viel lernen und erfahren. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

 

Liebe Grüße

Lina

 

 

 

Liebe @Flutterby,

 

mit deiner ersten Vermutung lagst du gar nicht so falsch. Tatsächlich beschreibt das Gedicht einen sehr starken Gefühlsausbruch, in meinen Augen Wut. Das LI ist auf jemanden (evtl. den Partner) unglaublich sauer und will ihn vor lauter Wut fast umbringen, deswegen Munition. Die Munition soll dabei die Energie des Zorns ausdrücken, das LI will sein gegenüber so stark anschreien, das der andere nur schweigen kann und die Wut bis ins tiefste (Herz) spürt. Doch der Knackpunkt an der Sache ist, dass das LD dem LI mit Liebe begegnet und es beruhigen möchte, doch das LI hält dem Widerstand stand und versucht in der Rolle des Zornerfüllten (souverän) zu bleiben. Jedoch gelingt dem LI das nicht und es bricht schließlich zusammen, kann nicht mehr wütend sein, weil es zum einen keine Energie (Munition) mehr hat und zum anderen die Liebe des LD es doch übermannt hat.

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

 

Liebe Grüße

Lina

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es so.....

Man kämpft mit Worten und/oder Verstand gegen jemanden an, in der Hoffnung sein Herz zu treffen (das gute und einsichtige in ihm).

Wenn man dann irgendwann nicht mehr kann weil man gegen eine Wand spricht bricht man schließlich ein und gibt die Hoffnung auf.

 

Mir gefällts jedenfalls sehr gut. Und es lässt auf jeden Fall Raum für mehrere Interpretationen.  

 

Daumen hoch.  Top

 

LG Alex 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Alexander,

 

deinen Interpretation gefällt mir sehr gut, vielen Dank, dass du sie mit mir geteilt hast!

 

Das ist es nämlich auch was ich hier so liebe, diese verschiedenen Arten Gedichte aufzufassen und zu interpretieren, so lernt man immer über sein eigenes Gedicht auch noch was dazu.

 

Vielen Dank für dein Feedback und noch ein ❤️-Willkommen unter uns Poeten!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Willkommensgruß.

Gern geschehen. 

Finde die Vielfältigkeit auch überragend.  Deswegen sind Gedichte und alles was dazugehört auch unwahrscheinlich kostbar. 

Bin noch ziemlich neu hier. Aber hab's schon gesehen.....

Hier kann man unglaublich viel lernen.  

Hab auch schon mehr von dir gelesen nur mir fehlt oft die Zeit zu kommentieren. 

 

Auf eine gute Zeit. 

LG Alex 

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

 

so ein Gewitter kann helfen, die "Fronten" zu klären. Und wenn alle Munition verbraucht ist, kann es vernünftig sein, sich zu ergeben. Es muss aber nicht gleich ein Zusammenbruch sein, das klingt mir zu sehr nach Resignation bzw. Kapitulation.

vor 12 Stunden schrieb Lina:

bis alle Munition verbraucht ist

dann breche ich zusammen

Wie findest du so ein Ende?

 

Bis alle Munition verbraucht ist,

komm, lass uns reden

und die Friedenspfeife rauchen

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternwanderer, vielen Dank für deinen Kommentar!

Freut mich sehr, dass du die Stimmung heraus lesen konntest.

 

 

Lieber @Nöck, dein Vorschlag für ein positives und friedliches Ende gefällt mir sehr gut, ich habe es mir auch schon notiert, allerdings werde ich hier erstmal die ursprüngliche Version mit offenem Ende stehen lassen.

Vielen Dank, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast und mir einen Kommentar hinterlassen hast!
 

 

Liebe Grüße und ein Dankeschön gehen auch an @Ponorist, @Joshua Coan, @Carlos, @Melda-Sabine Fischer, @Lucia Z., @Kurt Knecht und @Leontin Rau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls,

 

da hast du Recht, in deinem aktuellen Gedicht "Verleumdung" kann man ja auch sehr gut sehen, das Worte und Anschuldigungen sogar zum Tod (Selbstmord) führen können. Zwar ist das ein extrem Beispiel, aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. Ich danke dir für deinen Kommentar!
 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.