Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Immer wenn ich traurig bin…

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann schreib ich ein Gedicht,
das sollte nur recht witzig sein,
sonst schreib ich´s lieber nicht.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann nehm´ ich mir ein Buch,
doch wenn auch dies sehr traurig ist,
brauch ich ein Taschentuch.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
geh ich in meinen Garten,
ich freu mich an der grünen Pracht,
auch wenn dort Zecken warten.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann back ich einen Kuchen,
gleich ist die Traurigkeit vorbei,
das sollten Sie versuchen!

 

Immer, wenn ich traurig bin,
geh ich mit meinem Hund,
der ist so lustig und fidel,
er macht mein Herz gesund.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
setz ich mich in die Wanne,
sitzt auch die Bade-Ente drin,
genüsslich ich entspanne.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
kauf ich mir neue Schuh´,
die stell ich in den Schuhschrank rein,
die Tür geht nicht mehr zu.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann geh´ ich in den Zoo,
doch auch die Tiere, die ich seh´,
sind eingesperrt nicht froh.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann lass ich einen Furz
und trinke schnell der Gläser drei
vom guten Bärenwurz.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann sing ich schmutz´ge Lieder.
Und wenn ich dann gesungen hab,
hebt sich die Stimmung wieder.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
bohr ich mir in der Nase,
und wenn ich was gefunden hab,
dann kriegt es meine Base.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
treib ich´s mit einem Mann
gleich mehrmals auf dem Wasserbett
bis dieser nicht mehr kann.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
koch ich mir allerlei,
und wenn ich dann erbrochen hab´,
fühl ich mich wieder frei.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
fahr ich ins Sauerland,
doch ist es da noch trauriger,
das hab´ ich jetzt erkannt.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
fahr ich zu meiner Bank,
doch wenn ich dann den Saldo seh´,
fühl ich mich richtig krank.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann rauche ich ´nen Joint,
doch merke ich am nächsten Tag,
der Joint war nicht mein Freund.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
dann ruf ich jemand an,
der auch, wie ich, sehr traurig ist,
mit dem da heul ich dann.

 

Immer, wenn ich traurig bin,
bet´ ich zum lieben Gott,
hört er dann nicht mein innig Fleh´n,
spielt er zu laut Fagott.

 

Ich will nicht mehr so traurig sein,
das muss ich hier gesteh´n.
Ich will viel mehr als Humorist,
in den Annalen steh´n.

 

 

@Copyright Melda-Sabine Fischer für noch nicht erschienenes Buch 6 (BoD-Verlag): "Das Wahre Leben - Neue Albernheiten"

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 5
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Melda-Sabine Fischer:

Immer, wenn ich traurig bin,
fahr ich zu meiner Bank,
doch wenn ich dann den Saldo seh´,
fühl ich mich richtig krank.

Liebe Melda,

bei diesem Vers kann ich mit dir traurig sein, so könnten wir gemeinsam weinen.

Wiedermal supergut. jetzt hat sich meine Laune wieder gebessert und der Abend ist gerettet.

Danke und alles Liebe in deinem Abend,

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Spiegel der Zeit, die Traurigkeit. Selbst in einem Gedicht und einer Autorin, die dafür bekannt ist, meist Humorvoll zu schreiben spürt man so manche Melancholische Traurigkeit. Dir ist es dennoch gelungen mir einige heitere Momente beim Lesen zu entlocken. Bewahr dir deinen Humor auch, wenn es manchmal Galgenhumor ist.

 

MfG

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, liebe Melda,

und wenn du einmal traurig bist,

dann lies dein eigenes Gedicht,

dann fällt der ganze Trauermist,

schon nicht mehr ins Gewicht.

 

Trink eine Flasche süßen Wein,

zieh an den bunten Strumpf,

Lust'ge Worte falln in den Reim

und ziehn dich aus dem Sumpf.

 

Drum mach du nur so weiter

und stimm uns alle heiter.

LG

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.8.2021 um 17:36 schrieb Margarete:

ich freue mich immer ,wenn ich sowas lustiges von dir lese..ich bekomme das nicht  so hin. deine gedichte lese ich immer ein paar mal,  und mein tag ist dann gerettet

Danke, liebe @Margarete, Du motivierst mich immer wieder durch dein Lob. So kann ich ja gar nicht aufhören und werde mich bemühen, Dich weiter zu erheitern.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

 

Am 19.8.2021 um 18:58 schrieb alfredo:

Heinz Erhardt lässt grüßen:

 

Immer wenn ich traurig bin,

trink ich einen Korn.....

Genau dieses Lied, lieber @alfredo, hat mich inspiriert. Ich sah eine Dokumentation über diesen genialen Künstler und dachte mir, diesen Text muss ich mal auf´s poetische Korn nehmen.

 

Gut erkannt, mein lieber - sei gegrüßt von Melda-Sabine

 

 

Am 19.8.2021 um 19:01 schrieb Gina:

Wiedermal supergut. jetzt hat sich meine Laune wieder gebessert und der Abend ist gerettet.

 

Liebe @Gina, dass, was ich Margarete schrieb (siehe oben) gilt natürlich auch für Dich.

 

Ein herzliches Dankeschön - Melda-Sabine

 

 

Am 19.8.2021 um 20:01 schrieb Buchstabenenergie:

Selbst in einem Gedicht und einer Autorin, die dafür bekannt ist, meist Humorvoll zu schreiben spürt man so manche Melancholische Traurigkeit.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber @Buchstabenenergie. In der Tat steckt in mir oftmals der Clown, der mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Welt betrachtet. 

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

 

Am 19.8.2021 um 22:54 schrieb Dionysos von Enno:

„Bei dem Analen will ich dich nicht sehen

dafür riecht Deine schöne Seele VIEL zu schön 

ich preise Dich so wie du BIST 

der größte Poeten-Humorist !“

 

Bei Deinem Kommentar, lieber @Dionysos von Enno, huscht mir ein Grinsen über das Gesicht, schrieb ich doch nicht über die Analen sondern über die Annalen. Aber das hast Du sicherlich auch erkannt, wolltest mir wohl nur ein wenig Schlüpfriges unter die Buchstaben mixen .

 

Aber, ob ich der größte Poeten-Humorist bin - ich weiß es nicht. Ein solches Lob wird jedoch immer wieder gerne Eingang in meine Träume finden. 

 

Ich habe mich sehr gefreut - Melda-Sabine

 

Am 19.8.2021 um 23:53 schrieb Liara:

Trink eine Flasche süßen Wein,

zieh an den bunten Strumpf,

Lust'ge Worte falln in den Reim

und ziehn dich aus dem Sumpf.

So ist es, liebe @Liara. Aber statt des Weines nehme ich dann doch lieber ein Gläschen Bärenwurz . Den bunten Strumpf werde ich aber gerne anlegen. An beiden Füßen aber 2 verschiedene.

 

Besten Dank - Melda-Sabine

 

An die ebenfalls Likenden Mitpoeten ein ebensolches Dankeschön: @anais, @Berthold, @M.Elle, @Josina, @Elisabetta Monte und @Alexander.

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.8.2021 um 17:00 schrieb Melda-Sabine Fischer:

Immer, wenn ich traurig bin,

 

Immer wenn ich traurig bin,

lese ich ein Gedicht,

das ist oft komisch, doch mit Sinn,

der aus dir, Melda, spricht,...

 

...spaßige Reime mit Sinn zum lesen,

genau liebe Melda, das adelt dich(!),

wieder mal sehr gern gelesen,-

mach weiter so, weil es schön ist!

 

LG Ralf

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ralf T.:

...spaßige Reime mit Sinn zum lesen,

genau liebe Melda, das adelt dich(!),

wieder mal sehr gern gelesen,-

mach weiter so, weil es schön ist!

Ach, lieber @Ralf T., das freut mich sehr. Sollte ich mich Melda-Sabine von Fischer nennen? Ich weiß nicht, ob mit oder ohne von, es kämen doch immer wieder die gleichen humorvollen Ergüsse aus meinem Hirn. Wenn sie Dir weiterhin gefallen, dann bin ich´s schon sehr zufrieden.

 

Ich bemühe mich..... - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Melda-Sabine Fischer:

Wenn sie Dir weiterhin gefallen, dann bin ich´s schon sehr zufrieden.

 

Ich bemühe mich..... - Melda-Sabine

 

Liebe Melda,

alles was du schreibst ist schön,

jede Menge Witz ist da

und stets ein Hinweis ist gegeben,

zum Ende des Humor-Gedicht,

das aber in tiefem Sinn meist spricht,...

...und bemühen brauchst du dich nicht,

denn du hast des Witzes Kern

in deinem Herzen

und der hat dich gern,

man liest es, wenn du

poetisch neigst zu scherzen,

und einen besonderen Namen

brauchst du nicht,

bleib wie du bist,

so mag ich dich,...

...und würde dich

gern öfter lesen,

die Zeit ist zu knapp,

durch die Arbeit eben,

dann noch die Kinder

alle zwei Wochen dann,

die wollen auch ihren Papa haben,

doch wenn sie älter sind,

da sei dir gewiss,

les ich ihnen öfter

vor ein Gedicht,

welches freilich von dir ist,

nur im Moment

mit 5 und 7 Jahren

wäre zu sagen,

bringt das noch nichts,...

...soviel erstmal,-

ein schönes Wochenende 

noch für dich!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Melda-Sabine Fischer,

 

na sowas, einen Tag bevor ich dein Gedicht las, brummte mir das Lied von Heinz Erhard durch meinen Schädel und ich dachte mir, na aus dem ließe sich noch was  machen ..

ergo: du schreibst eindeutig schneller, als ich denke!

 

Manchmal komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was dir so alles in den Sinn kommt!

Scheeeeeeeeeee !!!

 

jo jeder hat ja seinen Trick was er macht wenn er traurig ist, Hausarbeit ist auch nicht schlecht, macht nicht dick und man hat am Ende ein Erfolgserlebnis - wenn es noch durchdringt, fühlt man sich wenn man tätig wird, einfach besser. Körperliche Tätigkeit bis zur körperlichen Müdigkeit, da kann dann auch der Geist und der Verstand ein bisschen ruhen. -- Super Rezept! Wenn man sich nur aufraffen könnte, liegt doch Schokolade so viel näher ...

 

Ich weiß es nicht ob es so ist, aber mir kommt es so vor, als hätten die Leute früher viel öfter, mehr und vor allem herzhafter gelacht ...

Weinen genauso wie Lachen reinigt den Kopf. Und ich glaube: Gedichte schreiben auch

 

Liebe und auch dankbare (weil du mich immer zum lachen bringen kannst) Grüße

Sali

 

P.s.:

@Dionysos von Enno

ich glaub da ist dir ein freudscher unterlaufen??? Ich glaube fest daran, dass du die Annalen meintest

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ralf T.:

und einen besonderen Namen

brauchst du nicht,

bleib wie du bist,

so mag ich dich,...

...und würde dich

gern öfter lesen,

Lieber @Ralf T., ich drücke Dich mal ganz fest, ob Deiner lieben Zeilen .

 

Melda-Sabine

 

 

vor 3 Stunden schrieb SalSeda:

Ich weiß es nicht ob es so ist, aber mir kommt es so vor, als hätten die Leute früher viel öfter, mehr und vor allem herzhafter gelacht ...

Danke liebe @SalSeda, für Deinen umfangreichen und schönen Kommentar. Es tut mir leid, wenn ich Dir die Idee mit dem Song von Heinz Erhardt vorwegnahm. Aber dieses Lied bietet glaube ich für uns beide genug Raum, dass Du eine eigene Fassung oben drauf setzen könntest, ich wäre gespannt darauf. 

 

Zu Deinem Satz, den ich als Zitat hier verwende, kann ich nur sagen, Du hast Recht. Ich habe heute morgen noch mit meinem besten Freund darüber diskutiert und wir beide haben übereinstimmend festgestellt, dass zudem unsere Gesellschaft in weiten Teilen einer sich ausbreitenden negativen Stimmung und "Ich-Bezogenheit" unterliegt, die es durch Herzlichkeit und Humor sowie Verständnis füreinander zu bekämpfen gilt. Aber was soll man machen, wenn die derzeitige junge Generation durch ihre Eltern nicht gelernt hat, positiv in die Welt zu schauen.  Wir können nur immer wieder den Finger in die Wunde legen. 

 

In vielen poetischen Ergüssen schwingt auch hier in diesem Forum eine Art düstere Traurigkeit mit , der ich natürlich meinen geistigen Unsinn entgegenhalte um meinen Mit-Poeten ein Lächeln abzuringen.

 

Belassen wir es für heute einmal dabei - Besten Dank und schönen Abend.

 

Melda-Sabine

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.