Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Brodeln

im Kamin

entfacht

ein Feuer

in mir

Ich spüre

schmerzlich

mein Verlangen

 

Jedes Knacken

ein Kuss

jedes Knistern

ein Wort

leis ins Ohr

gehaucht

 

Lege

meine Arme

um dich

sie greifen

ins Leere

 

Aufsteigender

Rauch zart wie

ein Streicheln

meiner Haut

 

Im Anblick

der Flammen

brennt meine

Seele

 

Tränen rinnen

versengen meine

heißen Wangen

ich vermisse

dich

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo

Einen Menschen vermissen, ist sehr schmerzhaft. Das LI schaut ins Feuer. Plötzlich sind alle Gefühle wieder präsent. Es scheint sich um einen geliebten Partner, Vertrauten zu handeln, diese*r fehlt dem LI sehr. Vielleicht füllt es auch tief im Herzen ein schmerzhaftes Sehnen!

Liebevoll sanft von dir in Worte gefasst. Gestern hätten mein verstorbener Mann und ich unseren Hochzeitstag gehabt, deshalb konnte ich die Gefühle des LI sehr gut verstehen.

Ein schönes, tiefsinniges Gedicht.

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

die Sehnsucht und das Verlangen nach einem Menschen  der uns inniglich lieb geworden ist ist, hast du hier sehr fein verdichtet.

Ich kann deine Zeilen sehr gut nachempfinden.

Es tut wirklich weh und nicht jeder Mensch kann gut damit umgehen, wenn etwas endgültig vorbei ist.

Ich vermisse dich ist möglicherweise ein Hilferuf, ob er gehört, gelesen wird, man weiß es nicht.

 

 Derweil liebe Grüße

Carry 🫂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

Verse voller Emotionen hast du hier verfasst.
'Entfacht' vom 'brodelnden' Kaminfeuer erwacht in LI die Sehnsucht, die Sehnsucht nach LD.
 - Schön.

Mit dem 'brodelnden' Kamin habe ich ein wenig Mühe, denke bei diesem Geräusch vor allem an
kochendes Wasser … Aber okay. Habe mein verbliebenes Haupthaar soeben auf Harmonie
gescheitelt und entschieden: Brodeln passt schon.  :wink:

Es hat mich gefreut, wieder von dir zu lesen.

LG, Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,  vielen Dank für deine einfühlsamen Worte. Mein LI vermisst seinen Partner, weil dieser in der Ferne lebt und manchmal ist dieses Gefühl schwer zu ertragen. Es freut mich, dass es mir gelungen ist, dies so eindringlich rüber zu bringen.

 

Liebe Carry, vielen Dank für dein Nachempfinden. Zum Glück wurde mein Hilferuf erhört.;-) Dennoch, Sehnsucht kann sehr schmerzvoll sein, da gebe ich dir vollkommen recht.

 

Lieber Berthold, dein Kommentar ließ mich Schmunzeln. Schön, dass du mit dem Brodeln so viel Toleranz aufbringen kannst. Ich überlegte auch "lodern" zu verwenden, aber irgendwie gefiel mir das Wort nicht so sehr. Ich freue mich immer von dir zu lesen.

 

Lieber Perry, vielen Dank fürs Mitwärmen und Mitsehnen und deinen freundlichen Kommentar!

 

Allen stillen Lesern und Likern ebenso ein herzliches Dankeschön fürs Dabeisein am Kamin.;-)

 

Herzliche Grüße, Letreo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.