Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hallo Cornelius, "Knoten" haben eine große Bedeutungsvielfalt von der schmückenden Krawatte über ein verbindendes  Element bis hin zum Störfaktor. Binden und Lösen scheint oft eine Kunst, was Du hier eindrucksvoll in Szene gesetzt hast. Gern Mitüberlegt und LG Perry
    • Lieber Cornelius,   wieder ein Bravourstück von dir!     Diese Variante nach Arrian zeugt von mehr Intelligenz als der plumpe Schwerthieb. Deine drei  kunstvoll geknoteten Strophen passen gut zum Thema und zur historischen Jahreszahl 333.   Mit Vergnügen gelesen.   LG g  
    • Ich liebte eine Blinde Schleiche, doch spielte sie mir ständig Streiche. So kroch sie mir ins Hosenbein und kitzelte mich ganz gemein.   Selbst als ich rief: „Das ist verboten!“, blieb sie bei ihrem Zeitvertreib. Drum machte ich ihr einen Knoten in ihren unverschämten Leib…
    • @Herbert KaiserLieber Herbert, manchmal vermögen wir Worte zu Zeilen und Zeilen zu Verse zu verweben um etwas zum Ausdruck zu bringen was tief in uns ist. Die von dir zitierte Zeile mag schon ihre Richtigkeit haben in diesem Zusammenhang, wer jedoch wie ich und sicherlich schon ganz viele, an den Augen operiert wurde, der gibt auch diesen Zeilen möglicherweise noch ein bisschen mehr an Bedeutung, wenngleich auch aus anderer 'Sichtweise'. So freue ich mich ganz besonders, wenn dir mein Vortrag gefallen hat - Worte vermögen viel, sie zu sprechen kann jedoch auch viel zerstören, wem dies nicht gegeben ist. Ich versuche immer, egal ob bei Klassikern oder aber eigenen Texten, meine Seele hineinzulegen und nicht blos runter zu lesen, dies wäre mir viel zu wenig. Herzlichen Dank für deinen so schönen Kommentar! @SidgraniHallo Sid, was wären wir wohl ohne sie, die so verletzliche und grazile Hoffnung. Ist sie es nicht geradezu, die uns mitunter am Leben erhält? Selbst wenn sie einmal zerfällt, in tausend kleine Gedankensplitter, was hindert uns daran, sie wieder aufzunehmen und aufs neue zu hoffen... Danke auch dir fürs Reflektieren! Auch allen die ihr Wohlwollen hier zum Ausdruck brachten: @Donna @Zorri@Stavanger@Cornelius
    • Hallo @Ralf T.   Ich bin selbst von kleiner Statur Quasi ein Winzling der Natur. Ein Liliputaner ist mein Schneider  Er macht Hosen, schöne Kleider. Das Ganze hat einen hohen Preis  Doch der gute Mann arbeitet mit Fleiß. Die letzte Hose war in Camouflage  Und weggezaubert war mein Arsch. Er ist für mich der beste Schneider  Und macht sogar des Kaisers Kleider.    Hast mich wieder mal inspiriert und ich hab meinen Senf gern dazu gegeben.    LG Herbert     
    • Das hast du sehr schön formuliert, liebe Uschi. Auch wenn die Hoffnung so verletzlich ist, kann sie über Nacht wieder auferstehen und neue Träume spinnen.   Gefällt mir, ich habe dein Gedicht gerne gelesen. LG Sid
    • Man kann, lieber @Stavanger. Das ist weder fade noch schade. Zumal diese Made auch nicht hinter des Baumes Rinde sitzt. 😁   Moin @Wolfgang, nun ist auch die Made der Bienen zu Ehren gekommen. Hoffentlich kann sie sich bald ihren Traum vom Fliegen erfüllen.   LG Sid
    • Lieber Herbert, vielen Dank, dass Du meine Zeilen gelesen und so mitfühlend kommentiert hast. Wie immer, findest Du die richtigen Worte und machst somit deutlich, wie ähnlich wir Schreiber "ticken". Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Schreiben wie ein Zwang ist, dem ich nachgeben muss, wenn die erste Zeile im Kopf ist.  LG und einen schönen Sonntag wünscht Rosa 🌹     Herzlichen Dank für die Likes von Zorri, Donna, Stavanger und Cornelius.
    • (aus dem Fundus)   Grimmig spricht Gordios, König der Phryger: "Würden die Menschen doch endlich mal klüger, denen es Feuer im Busen entzündet, was das verwünschte Orakel verkündet: 'Wer hier den Mut hat sowie das Geschick, um zu entwirren den kniffligen Strick, welcher verknüpft dieses Joch mit der Deichsel - komm' er vom Tiber, vom Rhein, von der Weichsel -, dem soll als Herrscher ganz Asien gehören, treuen Gehorsam soll jeder ihm schwören. Nicht mit Gewalt sei gelöst dieser Knoten!' So hat es jenes Orakel geboten.   Lange schon zähle ich nicht mehr die Namen aller Bewerber, die hoffnungsvoll kamen. Keinem, der restlos sein Hirnschmalz verbrauchte und sich zuletzt nur die Finger verstauchte, wollte das seltene Kunststück gelingen, dieses Stück Bast mit der Hand zu bezwingen. Viele schon mussten sich ruhmlos entfernen und das Versagen bei Gordios lernen. Sieh doch, da naht, die Sandalen voll Sand, auch schon ein weiterer Glücksaspirant. Wollen mal schauen, wie der sich so schlägt, ob er das Ding um ein Jota bewegt."   Jener grüßt freundlich, besieht sich die Sache, geht um den Wagen (fast scheint er vom Fache), strafft seine Schultern und geht in die Hocke, streicht aus der Stirn eine störende Locke, zieht aus der Deichsel den eisernen Stift - und elegant ist die Klippe  umschifft. Nur noch ein Ruckeln, schon hat er am End Deichsel und Joch voneinander getrennt, neigt sich recht höflich, spricht: "Bitte recht sehr! War das Manöver denn wirklich so schwer? Bester, wir trinken ein Glas miteinander! Nennt mich den Großen. Für dich: Alexander."
    • Hallo @Ralf T.   Da hast du wieder poetisch spitzfindig analysiert und gedichtet.  Dafür bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!   LG Herbert 
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,2T
    • Beiträge insgesamt
      157,4T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.