Zum Inhalt springen
  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Genauso lese ich dein Gedicht, liebe @Donna! Ich lese es als Einladung, den Garten der Poesie zu betreten. Jeder Mensch, der das will, hat den Schlüssel. Ich selbst helfe gern freimütig bei der Suche danach und gebe jedem einen Wegweiser zu diesem Garten, der nicht schnell genug weglaufen kann. 😄 Poesie ist es, die den Umgang mit dem uns Umgebenden erträglicher macht.
    • Hei Delf,   ich bin gerne mit dir durch die stimmungsvolle Natur gewandert und habe dem Zwitschern der Vögel gelauscht, konnte mich allerdings nicht an den "seichten" Wolkenbildern erfreuen. 😉   "Seicht" bedeutet in etwa "geringe Wassertiefe". Es sollte allerdings kein Problem für dich sein, dafür einen passenden Ersatz zu finden.   LG Sid
    • Hi @JoVo,    ja die Muse ist und bleibt ein launisches Miststück!  Der Faden steht dir noch offen, falls sie zurück kommen sollte.    LG JC   Moin @Ponorist,   ein verwinkeltes Meisterwerk. Der Farbfleck ist das Tüpfelchen auf dem "i". Iiiiiii......   LG JC   Ja habe deine Aktfotos erhalten. Adonis lässt grüßen. Respekt! 💪   Auch dein Gedicht gefällt mir sehr!  Perfektion bedeutet Tod so viel ich weiß. Heißt im Umkehrschluss: Leben bedeutet Fehler machen. Annährend erreicht wird immer das realistische Ziel sein.    LG JC
    • Herzblatt trifft Traummann   Herzblatt trifft Traummann  Es wird gelacht, geherzt, geliebt  Bis der Reiz des Neuen dann verfliegt Enttäuscht geht jeder seine Wege Eine zeitlang übt man den Verzicht  Weil keine Liebe hält, was sie verspricht.    Dann folgt das nächste Abenteuer  Herz und Seele fangen Feuer  Diesmal wird es sicher klappen Den richtigen muss man sich schnappen  Den alten Zausel hat sie gut gewählt  Es ist das Bankkonto, das zählt.    © Herbert Kaiser 
    • Hei Angie,   es passiert leider immer wieder, überall und ungestraft. Und wenn die Opfer den Mut aufbringen und sich der Mutter anvertrauen, wird ihnen nicht geglaubt. Es ist fast so, als ob eine böse Macht die Täter schützt.   Du hast dieses heikle Thema einfühlsam und ruhig beschrieben.   Liebe Grüße Sid
    • Hallo @Ralf T.   In der Konditorei bei Torte und Co Werden die alten Damen froh Sie schmatzen, gucken, tratschen Beim Kaffeekränzchen ist gut quatschen  Und im Kaffeesatz kann man lesen Als wär's das Horoskop gewesen.    Solche Damenkränzchen belagern täglich Konditorein wie die Aida in Wien (Udo Jürgens hat ihnen ein Lied gewidmet).   LG Herbert   
    • Ja Herbert, ihre Anwesenheit deinen Hund stets erfreut, er hat ihre Erscheinung doch sehr genossen die Kund' vom Hund kam unverdrossen als Baumtraum sah er Tantes Bein, und ganz im Vertrau'n ein warmer Gruß muss sein, und so lullte er sie schön mit ein, das ist ihr Erscheinungspreis gewesen, genial lustich Herbert, habs gern gelesen!   LG Ralf
    • Hallo Wannovius, danke für deinen Kommentar und was ich sagen muss zu deiner Frage...     ...ist doch vorher schon klar: Das Freiwildwasser gibt ihm frei, dem guten alten Hammerhai, denn wenn er freitags darin schwimmt, kanns sein das ihn der Sog mitnimmt, der entsteht vom Freiheitsdrang, des Freiwildwasser, also hab Dank, wie auch den Likern hier an sich, jedem, der hier likte frisch: @Herbert Kaiser @Wannovius @Ponorist   LG Ralf             --------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------             Moin Herbert   Hab Dank...     ...für dein Antwortgedicht, das wieder sehr gelungen ist, als ob es wohl den Ursprung gibt für den Hammerhai der Atlantis liebt und der Schmiedekunst zuspricht. Schönen Samstag noch für dich.   LG Ralf
    • Die ausgesprochene Kunde zur Klatschstunde   Sie war'n versammelt zur Nachmittagszeit zu Espresso, Mokka und viel Kuchen, zum Klatsch war man da auch bereit, man musste das Unterfangen nur ausrufen,...   ...das tat er dann auch und noch obendrein gebührte er dem Getränkerest einen ehrenden Platz, also im Ganzen, und so läutete er die Veranstaltung ein, er sprach, von Koffein wie Genuss und dem Rest, den Kaffeesatz.    R. Trefflich am 4. Mai 2024
    • Moin Delf,   Hübsche Romantik am frühen Morgen, sehr entspannt. 3 Flüchtigkeitsfehler: in "zwitschern" fehlt ein "r", und "baden" braucht nur kleines "b". (" ... im Rot" dafür groß.)   Hab einen guten Tag! Uwe  
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,3T
    • Beiträge insgesamt
      157,7T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.