Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Du kannst auch eine beliebige Verszeile in Anführungszeichen angeben. Über „Ich geb den Strophen mehr Gewicht," habe ich es auch gefunden.    Unseren Off-Topic-Dialog werde ich später wieder löschen.
    • Leider habe ich zu meinen Gedichten bisher keine Titel gespeichert, ich vergab sie stets , wie es mir gerade in den Sinn kam. Das werde ich ab sofort ändern.   Das war Zufall, dass ich denselben Titel verwendet habe, nur dann hat die Suche doch Erfolg oder? Wenn nicht, stocherte ich bisher im Nebel, daher sind mir in der Vergangenheit ja schon einige Doppelposts passiert.     Danke für die Aufklärung.   LG Sid
    • Die schönsten Dinge   Ich seh einen Adler dort fliegen, am Himmel so hoch und so weit. Als könnte ihn niemand besiegen, so schwebt er durch Raum und durch Zeit. Ich seh eine Rose hier blühen, so edel, so schön und so gut. Als würde sie Hoffnung versprühen, so gibt sie uns stets wieder Mut. Ich sehe den Baum dort im Garten, er hat hundert Jahre geschafft. Als würde er ewiglich warten, so spendet er stets neue Kraft. Ich liebe die schwarz-weiße Katze, sie streicht jeden Tag hier ums Haus. Sie putzt stundenlang ihre Tatze, so strahlt sie Gelassenheit aus. Ich schau auf das Meer in der Ferne, es kann so geheimnisvoll sein. So endlos und weit wie die Sterne, da werden die Sorgen ganz klein. © Kerstin Mayer 2024
    • Nein, ich meine das Feld "Suche ..." mit der Lupe oben rechts auf der Seite. Da kannst du den Titel direkt eingeben. Ich habe ihn auch darüber gefunden.   LG Claudi
    • @Anaximandala       Moin.     Ich mache nicht viel Wind. Ich weiß, dass du gut bist. Hier: so lasst uns danach leiten bettelarm....... Ups:  Metrik   Lasst uns willig danach leiten   Tschüss.  
    • Aller Anfang   Ich komme morgens so schwer aus dem Bett, der Wecker schlummert noch drei Mal – mit aller Mühe verlasse ich diesen geborgenen Ort. Es fühlt sich so an, als würde sich alles drehen. Auf einmal denke ich an alles und nichts. Ein neuer Tag, ein neuer Anfang, eine neue Chance, die Dinge anders zu sehen. Andere sind längst wach, draußen unterwegs und ich folge dem Klang ruhiger Musik. Ich muss funktionieren, wie eine Fabrik.   Ich bin am Mittag immer so müde, wenn einmal Zeit ist sich hinzulegen, dann finde ich keine Ruh. Dann ist es so, als bekäme ich Schübe. Auf einmal denke ich an alles und nichts. Kann ich mir den Schlaf denn gerade wirklich erlauben? Andere sind draußen. Die Sonne scheint. Ich liege hier und brauche ständig nur Pausen. Der Rhythmus dort draußen scheint mir nur Energie zu rauben.   Ich gehe am Abend zu spät ins Bett, obwohl ich den Vorsatz doch hatte, schon vor Stunden zu Ruhen. Ich sollte Schlafen, doch mir fehlt das Mittel zum Zweck. Auf einmal denke ich an alles und nichts. Kann ich mir die späte Stunde gerade wirklich erlauben? Andere Schlafen schon lange. Meine Gedanken drehen sich viel zu schnell um sich selbst. Ich entferne mich von mir selbst.   Es wird Zeit, dass sich Routine einstellt, mich nicht die nächsten Tage schadenfroh quält. Es wird Zeit, dass sich Routine einstellt, Geduld ist das Einzige, was dabei zählt. Es wird Zeit, dass sich Routine einstellt, Gute Nacht, es wird bald draußen schon hell.
    • Guten Morgen lieber Gummibaum, lieber Herbert,   herzlichen Dank für euer feedback. Auch wer sich bewusst für die Isolation entscheidet, Mauern um Herz und Seele hochzieht, kann damit rechnen, dass diese eingerissen werden. So geschehen.😉   ❤️Dank auch @Stavanger @Sternenherz @Zorri @Alexander @Monolith @horstgrosse2 @Cornelius @Wolfgang
    • (aus dem Fundus)   Afrika   Dort schlägt ein dunkles Herz  Und Trommelklang erhebt  sich hoch in jene Sphären  wo Nebel sich verlieren  in der Klarheit ihres  höchsten Berges  Kilimandscharo   Natur soweit  das Auge reicht  Legt sich als Wüste,  Dschungel und Savanne  Den Eingeborenen zu Füßen  Und Ströme sind die Lebensadern  dieses schwarzen Kontinents Wo Pharaonen einst in Pyramiden  hoch empor zu ihren Göttern wuchsen   Tierherden ungeahnter Größe überrollen  jedes Jahr die Weiten der Serengeti Naturschönheiten wetteifern um  des Betrachters Gunst  Victoria Falls - wo der  Sambesi in den  Abgrund stürzt   © Herbert Kaiser
    • Die Blumenfans waren dann eingegrenzt   Sie bestellten stets Blumen aus Holland wie auch deren Behälter für Tisch und Schrank, und war'n die Blumen dahin, bestellten sie neue, auch der Behältnislieferservice hielt ihnen die Treue,...   ...und so wurden der Behältnisse immer mehr, nach einem Jahr war es ein Behältnisheer,... ...und das war dann, das ahnt man schon,- letzten Endes die I N V A S I O N.   R. Trefflich am 25. April 2024
    • Hei Uwe,   das hatte ich total vergessen! Danke, dass du uns daran erinnerst.   LG Sid
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,2T
    • Beiträge insgesamt
      157,3T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.