Zum Inhalt springen
  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hallo @Stavanger   Hitchcock lässt grüßen! Ich könnte vielleicht mit 'meinem Vogel' aushelfen, allerdings brütet er gerade in meinem Kopf.    Lustiger Beitrag, gefällt mir.    LG Herbert 
    • Hallo Herbert, Dann wäre ich wohl doch lieber Briefträger. Ein schöner Beitrag! Gruß: Uwe  
    • Die AG Film der Realschule am Diesterweg sucht für ihre Produktion "Der Vogel" (Thriller) noch einen großen Vogel. Bitte keine Wellensittiche.  
    • Mein Hund    Mein Hund 🐕 ist ein Wachhund  Knurrig und gefährlich  Er zerlegt alles und jeden Briefträger können ein Lied davon singen  Nur Tante Emma hat er ins Herz geschlossen  Ihr pinkelt er ans Bein!   © Herbert Kaiser 
    • Hei Delf, Doch, ich glaube, das klappt. Gratuliere! Uwe  
    • Guten Morgen Mephisto 😄   also ich werde mich ganz sicher sogar mal an der ungebundenen Form versuchen, einmal hab ich das bisher, ansatzweise ungebunden, aber das werde ich.   Und die Forenregeln .. Schluck! Räusper!  Ich bin guter Hoffnung, das wird schon 😄 doch, natürlich 🙂   Das ist ein Plan der gefällt! Machen wir, mein Lieber   Liebe Grüße Delf     *überhaupt, an alle, ich hab den Schluss des Gedichts umgeschrieben, ich änder den Beitrag zwar auch gleich, aber hier schonmal:     Für heute Abend steht hier auf dem Plan veranstalte ich eines meiner Feste, berüchtigt wie beliebt. Und meine Gäste bewirtschafte ich selbst - komplett vegan!   Es heißt ja, schmatzend bricht Genuss sich Bahn .. und niemand glaubt hier ernsthaft noch an Reste, man löchert mich nach dem Rezept. "Das Beste wär: hört mir zu" sag ich noch voll Elan.   Ich nehm Gemüse, das ich fein zerteile, vermische es mit Obst und Mayonaise, und sanft gewürzt lass ich es eine Weile   kühl ruhen, zaubere so die Synthese und dann verknete ichs als richtig steile Ergänzung noch mit Hackfleisch und viel Käse.  
    • @AnaximandalaHey Delf, welch schöner Antwortkommentar, mein Herzensdank dafür und der gute Heine hatte es recht trefflich verwortet, man vermag es nicht festzuhalten denn Glück ist meist flatterhaft wie ein Vogel! Deine Antwort ist formidabel, wenngleich sie mir nicht angezeigt wurde... So ist es grade oft im Leben, das mit dem Glück an sich entsteht ein Windhauch, der dir rasch verweht, wenn man nach Höherem wollt streben. Weil alle Macht der Welt und Zeit, vermag Unglück nicht aufzuhalten. Vermessen wär es zu gestalten, was doch nur allzugern verweilt, selbst wenn wir uns dagegen wehren. Versuchen stets aufzubegehren. So nutzt es uns am Ende kaum weil meist das Glück nur relativ. Nur allzuoft läuft es mal schief im Leben selbst, das meist nur Traum... In diesem Sinne lieber Poetenfreund ein lieber Gruß zu dir! @Ralf T.Auch an dich mein Dank lieber Ralf doch: Die Zeit ist ein Alles, die Allen gegeben. Was nutzt es uns auch, nach Höhrem zu streben, selbst wenn man gefunden einander zum Glück - verläuft sie oft anders zerbrökelnd am Stück. Der Mensch ist es selbst, der fremdbestimmt ist und abseits von Pflichten durch jegliche Frist wird manchmal am Ende der Lebensweg trist... Die Gesundheit lässt sich nicht erkaufen, nicht mit allem Geld der Welt lieber Ralf! Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön! Uschi
    • Und wer gibt ihm endlich mal frei, Ralf Trefflich? Wieder so ein Gedicht mit lustiger Geschicht'! LG Stephan
    • Guten Morgen Josh,   ja, wenn du schon die Erlaubnis gibst für ein Antwortgedicht, dann möchte ich mich doch auf jeden Fall daran beteiligen 😁   Eigentlich ist dein Text eine wunderbare Einladung, sich ein bisschen auszukotzen, aber bei diesem Thema musste ich erstmal meine Gedanken sortieren ..     So Gott will werde ich später oder Morgen noch ein Loblied auf die Form singen, vielleicht für meinen Faden im Spielezimmer, und mich dann für dich nochmal richtig über sie auskotzen 😄   Für den Moment:     Die Schönheit ungebundner Form, entfaltet aus der Emotion, das Licht im Chaos und sein Lohn. So unperfekt persönlich und konkret. Es folgt die Form ja der Funktion.   Die Klarheit, die aus Maß und Norm erwächst und strebt nach Perfektion, das Herz der Ordnung: die Passion die im Abstrakten zur Vollendung geht. Denn Form schafft Funktionalität.   Gemälde brauchen schließlich einen Rahmen, so wie der Rahmen etwas, das ihn füllt, weil er ja leer sonst nur die Wand verhunzt.   Wobei, ein guter Rahmen ist auch Kunst! Und manchmal sogar teurer als das Bild. Gemeinsam erst vollenden sie sich. Amen.     Liebe Grüße Delf
    • Moin Josh,   herzliches Beileid! Dann lass uns gemeinsam trauern, du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Wie ich sehe, hast du Antwortgedichte erlaubt. Das trifft sich gut! Ich habe auch noch was zu beerdigen:   Schablonendichterin    Der wahre Künstler schert sich nicht die Bohne ums Metrum, denn er mag das Kakofone am liebsten unverfälscht aus der Kanone der Wortgewalt. Für Stanze und Kanzone bricht er sich keinen Zacken aus der Krone. Ich als Schablonendichterin betone die Silben richtig, was nach Platzpatrone und fade klingt, der hohen Kunst zum Hohne.   Ein schwacher Trost nur bleibt mir: Mit Schablone kommt er nicht klar, ich aber mit und ohne. 😁   LG Claudi
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,3T
    • Beiträge insgesamt
      157,6T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.