Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Девица, ты любовь   Лежит ноч но мне не спится, дай мне смерть и дай мне нож, – тихо – тихая девица, дай мне смерть и дай мне ложь.   Пусть умру я – ты царина, тонет сердце как звезда, может мне не – не убийца;– ты любовь и ты моя.   Берлин, 30 апреля 2024 г.     Deutsche Übersetzung: Liegt die Nacht, ich kann nicht schlafen, gib‘ mir Tod und gib‘ mir das Messer, – ruhig – ruhiges Mädchen, gib‘ mir Tod und gib‘ mir die Lüge.   Lass‘ mich sterben, du bist Zarin, sinkt das Herze wie ein Stern, vielleicht sollte ich nicht sterben;– bist du Liebe und bist du meine.   Berlin, der 30. April 2024     p_20323167_89.mp3 Das obige Gedicht als russische Hörversion; Diese Aufnahme wurde von einer KI erstellt
    • deine im setzkasten gesetzten sätze  sind gesetzlose mit glühenden schüreisen und vogelfrei in meine brust gebrannt   wie anker im fluss aus ankhs von einstigen wegen die satyrn weisten auf denen all mein frust zerann   was mit einem kuss begann ist geschätzt das erste und letzte was ich just bewusst empfand   nun scheint mein firmament entflammt vielleicht besonnen durch dein brennglas zu zeronnener asche die ich einsam fand   plus skelette von haien im sand welche mich fesselten als säh man die hand nicht vor augenverschossenem senfgas   las vom atem aus ras atmosphären atome des bodens wie ähren als ob ratten sich herzwärts ernähern   bis die beere in mir jäh verschwand
    • Schreib mir wenn du angekommen bist Nur Wenn du magst natürlich Hier versinkt das letzte Licht Ich sitze immer noch am Küchentisch Betrachte Dich   Man sagt die Stille sie bricht herein ganz plötzlich für den der stumm geworden ist Er würde dunkelpflichtig Sein Name unaussprechlich Schwer und süchtig  Nach dem Nichts  Bis er selber Nichts  geworden ist   Schreib mir wenn du angekommen bist Nur wenn du magst natürlich Ich gehe doch nicht Ich sitze am Küchentisch und betrachte dich Im letzten Licht
    • @Wannovius     Moin Stephan   Das Universum ist unendlich, momentan. Aber ich bin da skeptisch, mit der Überzeugung, es gibt das Leben nach dem Tod. Stell mal eine Frage in die Runde. Wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte, musste es ein Leben auch vor dem Leben geben. Und das Spiel der Gene jetzt auszureizen, bei der ihrer Weitergabe, wäre jetzt auch eine Mammutaufgabe.      Danke und tschüss.  
    • Hallo @Perry, @Wannovius, @Joshua Coan   Speedy Gonzales war der Held unserer Kindheit. Der neue Star heißt Speedy Maus. Es ist eine weibliche Maus,  eine Mäusin und wie ihr lesen könnt, endet ihr Leben tragisch. So ist das eben  ...   Euch gilt mein Dank fürs geistige Mitlaufen.    LG Herbert 
    • Glauben ist himmlisch.  Denken ist irdisch.  Manchmal tut es gut in den Himmel zu schweben  und doch ist es gut auf der Erde zu leben. 
    • Hallo @Herbert Kaiser,   Korrekter wäre doch "ist ER barfuß gelaufen", "konnte ER teuer verkaufen".  Usw. Wenn du Speedy Gonzales meinst, der war ein Kerl.  Zwar meinst du "die Maus", aber hier wirst du ja konkret und benennst "die Maus" als Speedy, und der war männlich.    Und wenn er barfuß gelaufen ist, wie konnte er dann seine Laufschuhe verkaufen?    LG JC    
    • Hallo! Radikal, treffend.Nur "Sch... egal" wuerde ich nicht schreiben.  LG Stephan
    • Ich fühle mein Herz wie mit leichten, goldenen Schwingen . Mal fliegt es in Höhen ,es tanzt und will singen. Ja es hat gefunden nachdem es lange auf der Suche war , Alles Gold dieser Welt ist austauschbar Wenn du deinen Inneren Herzensfrieden gefunden hast , dann weißt du das in dein Herz nur  randvolle Liebe passt .
    • Mäuse und Katzen mag ich weniger, aber dein Gedicht ueber beide, Herbert.  LG Stephan 
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,2T
    • Beiträge insgesamt
      157,4T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.