Zum Inhalt springen
  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hallo,  Anna, wunderbares Gedenken an die Eltern! Die Eltern, die euch acht Kindern auch den Glauben und Werte vermittelt haben! Solche christlichen Familien braucht das Land! Was lernen heute Kinder in den oft noch zerbrechenden Kleinfamilien???    LG Stephan
    • Sensible Sonne   Die Sonne sinkt, als letzten Gruß schickt sie ein Bild von sich mit Fuß.   Den steckt sie prüfend in das Meer, ob 's Wasser nicht zu kühl dort wär'.   Und meistens ist es warm genug, dann taucht sie ab in einem Zug.   Doch mancherorts kommt es auch vor, da wendet sie und steigt empor.    
    • Hallo Matthias, ich habe Deine Zeilen gern verinnerlicht. Sie führen vor Augen, dass es klug ist, den Moment bewusst zu leben. Man könnte auch sagen:    das Soeben  zerfällt  im Dann   Liebe Grüße Darkjuls
    • Es ist die Zeit die fremdbestimmt, dies ist mal so im Herzenspakt. Alleine sie, sie gibt den Takt. Das Sandkorn in der Uhr gerinnt. Dabei ganz fein des Lebens Ziel. Was noch zuvor uns pochend schlägt, in Seidenfäden, die verwebt. So frag ich Dich, wollt man zuviel? War es vermessen, was ersehnt, wenn man das Glück zaghaft erwähnt, das Glück, das wohl vorherbestimmt, das man sein Leben lang erfuhr. Die Zeiger drehen an der Uhr. Die Zeit ist es, die uns gerinnt!   © Uschi Rischanek text/bild/rezitation Music: FaeSpencer An einen lieben Freund mit den innigsten Wünschen für baldige Wiedergenesung oder zumindest Besserung! Ein Herzenspakt ashortsassy_Faespencer.mp4
    • Berührend,  Donna. Ich wuerde statt "steile Brücke" lieber die berühmte "Himmelsleiter Jakobs" aus dem 1. Buch Mose verwenden. "Blatt nach nassem leerem Blatt" muesste es heissen.  "Zurückholen"?  Vermutlich ist es schöner dort. LG Stephan  
    • Klug erdacht und beschrieben, lieber Ralf. Ich denke, wir sollten auch für so manches eine Prüfung ablegen. Ein Zer(r)tifikat scheint ja der eine oder andere in der Tasche zu haben.   Sonnige Grüße, Juls
    • Die Samtpfötchen helfen daran zu erinnern, Momente zu leben und menschlich zu sein. Tröstendes Kuscheln kann Stress deutlich mindern, es trägt dazu bei, Einsamkeit zu lindern, mit einer Fellnase, bist du nicht allein.   Der Mensch ist imstande, Porzellan zu zerschlagen. Wer aufrecht geht, sollte aufrichtig sein! Sind wir bereit, Verantwortung zu tragen, zu werkeln, zu tüfteln, uns zu beschnüffeln, setzen Sinn und Verstand dabei helfend ein?   Als Reichweite unseren Herzschlag festlegen, mit Lichtgeschwindigkeit geht es voran, das Gespür ist der Motor, um zu überleben so steuern wir selig der Zukunft entgegen und kommen bei uns und in dem Morgen an.  
    • Hallo!   Sehr bewegend. Danke für diese Worte, deren Sinn schon jeder mal durchlebt hat aber nicht ausdrücken kann wie du. 
    • Kaustische Küsse     Weißt du noch, damals, am Baum dort am Hang? Tief stand die Sonne und tiefer noch sahst du mich an. Seltsam: Ich dachte, ich gäb‘ dir so gerne die Welt, hätte mein Herz unter deines gestellt.   Fern hat ein Stern uns die Zukunft genannt, ungehört kam er in uns‘re Umarmung gefallen. Seltsam: Ich dachte, wir hätten unendlich von allem. Wären wir bloß nicht so glühend verbrannt.   Immer noch spür ich das Narbengewebe, dort, auf der Brust, wo du tief in mein Innerstes fässt. Seltsam: Ich dachte, ich hätte dir alles gegeben.      Du aber reißt noch am kläglichen Rest.   Brich mich doch! Jetzt ist mir alles egal. Klaffende Rippen sind Klippen. Am Hang steht ein Baum. Seltsam: Wie sicher du selbst unter kaustischen Küssen denkst, dass die Liebe nie lernte, zu hassen.         18. März 2024
    • Hallo,  Carolus, für Moslems und Hindus kann ich nicht sprechen,  für Juden vielleicht etwa. Juden haben mit Christen einen Schoepfergott, warten aber noch auf den Erlöser, der kommen soll. Also etwa: Vater ohne Sohn.    Nun, mit dem Glauben sehe ich das ähnlich wie mit der Ehefrau. Hast du die passende gefunden, suchst du nicht mehr. Du kannst Zeugnis geben, was dir deine Frau bedeutet und warum. Ein anderer kann dir erzaehlen ,  was ihm seine Frau bedeutet und warum.    LG Stephan   
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,3T
    • Beiträge insgesamt
      157,5T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.